Frage von Kayleigh97, 122

Im Volvo V 50 BJ 2006 Musik vom Handy hören bzw. Aux o.ä. nachrüsten?

Hallo! Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Volvo V50 und komme auch super mit allem klar. Das Einzige, das mich stört, ist dass ich Musik nur über das Radio oder eine CD hören kann. Ich habe schon diverse Stunden das Internet durchforstet aber ich verstehe so viel von dem was da steht einfach nicht. Nun meine Fragen: Ist es möglich einen Anschluss für mein Handy nachzurüsten? Kann man das auch allein machen oder muss man in die Werkstatt? Welche Produkte kann man verwenden? Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Antwort
von Schland123, 116

Hallo, es gibt die Möglichkeit, einen sogenannten fm Transmitter einzusetzen.

Das Gerät steckst du in die Aux Buchse deines Handys. Damit wird die Musik schonmal auf den fm-transmitter übertragen. Auf dem fm Transmitter kannst du einstellen auf welcher Frequenz die Musik abgespielt werden soll. Diese Frequenz gibst du nun in dein Auto-Radio ein und schon ist die von dir ausgewählte Musik bei dir im Auto zu hören.

Du musst allerdings darauf achten, dass du auf dem fm Transmitter eine andere Frequenz einstellst als die, die von örtlichen Radiosendern genutzt werden. Dabei würde es zu Störungen kommen weil das Radio in deinem Auto Musik von deinem Handy und vom Radiosender gleichzeitig abspielen würde.

Hier noch ein passendes Gerät: http://www.amazon.de/VicTsing-FM-Transmitter-Audio-Anschluss-USB-Ladebüchse-USB-Flash-Laufwerk/dp/B00VI6ZA50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448565991&sr=8-1&keywords=aux+fm+adapter

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Kayleigh97 ,

Vielen lieben Dank! Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt, werde ich sofort ausprobieren!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community