Frage von FunWithFabian, 66

Im VBA die Schriftfarbe von Caption ändern?

Hallo Leute

Ich habe mit der Kraft von VBA im Word einen BMI Rechner programmiert (Schulprojekt)

Ich stehe aber gerade vor einem Problem.. Wie ihr im Bild sehen könnt, habe ich zwei Ausgaben (BMI und Kurzbericht ob Normalgewicht etc.) Ich möchte gerne dass der Kurzbericht farbig ist, also wenn Normalgewicht dann grün, ansonsten Rot. Ich müsste also das ForeColor (Caption Farbe) ändern, aber ich habe keine Ahnung wie ich das im Code implementiere. Hier ist ein kleiner Ausschnitt:

    If (bmi < 19) Then

        Me.Ausgabe3.Caption = "Untergewicht"

    ElseIf (bmi < 25) And (bmi > 18) Then

        Me.Ausgabe3.Caption = "Normalgewicht"

    ElseIf (bmi < 31) And (bmi > 24) Then


    End If

Schonmal Danke für die Hilfe!

Antwort
von maximilianus7, 58

VBA sollte dir helfen: wenn du hinter Ausgabe3 nochmal einen punkt setzt, sollte ein kleines drop-menü aufscheinen mit den möglichen attributen. neben Caption solltest du dann auch Font sehen. damit dasselbe spiel nochmal.

Kommentar von FunWithFabian ,

Werd ich mal ausprobieren. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten