Frage von niklasmayer95, 11

IM Urlaub, bezahltes Praktikum?

Ich habe am 30.07.2016 in meunem Betrieb gekündigt, zum 31.08.2016 Und mir die letzten 4 Wochen urlaub genehmigen lassen. Jetzt hatte ich 2 Tage Probearbeiten in einer Großesn Firma. Der Personal Chef sagte mir, ich könne den gesamten August bezaltes Praktikum machen bis sie sich entscheiden ob ich die Lehre dort machen darf oder nicht. Meine Frage jetzt: Darf ich in meinem Urlaub eine bezahlte Praktikanten stelle nachgehen? Weil ich arbeite ja nicht mehr in der alten firma. Bloß 4 Wochen Irlaub stottere ich dirt noch ab. Bitte helft mir mit Antworten. Lg

Antwort
von Ingoberta, 3

Du bist ja im August noch bei deiner alten Firma angestellt (das gilt auch während des Urlaubs).Vermutlich steht in deinem Arbeitsvertrag mit der alten Firma etwas über Arbeiten bei anderen Firmen. 

Ganz so einfach wird es nicht sein, da ja z. B. die Krankenversicherung noch beim alten Arbeitgeber ist.Das ganze kann von vielen Faktoren abhängen, also z. B. auch wie viel Gehalt du während des Praktikums bekommst. 

(Obiger Kommentar beruht nur auf meinem eigenen Wissenstand und muss nicht der tatsächlichen Rechtslage entsprechen). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten