Frage von MRWorldwide, 46

Im Urlaub , Hotel mach heute erst auf , hotel hat aber Probleme und dadurch mussten wir in ein anderes , sind unzufrieden, welche rechte haben wir?

Antwort
von oki11, 9

Das gebuchte Hotel ist schlichtweg noch eine Baustelle und somit hast Du das Recht sofort umzubuchen und zwar gleichwertig/ oder höher!

Lass Dich vom Reiseleiter anicht abwimmeln und zur Not nimm ein Taxi/ Bus und fahr in die vor Ort ansässige Filiale und kläre das dort.

Dringend ein Mängelprotokoll aufsetzen ( es reicht ein einfacher Zettel ) am besten auch von Zeugen ( mit Adresse ) unterschreiben lassen und auf JEDEN FALL vom Veranstalter.

Euch viel Glück

Antwort
von Rubezahl2000, 18

Beschwert euch beim Alltours-Reiseleiter und lasst euch belegen, dass und wann ihr euch beschwert habt.
Dokumentiert alles, was im aktuellen Hotel schlechter ist als im gebuchten Hotel.
Wendet euch so bald als möglich an euer Reisebüro und bittet um Unterstützung. Die werden sich kümmern.

So lange ihr nichts ändern könnt, versucht trotzdem, den Urlaub zu genießen!
Alles Gute!

Antwort
von MRWorldwide, 24

Haben über alltours gebucht . Das Hotel ist nicht fertig gebaut . Sind hingelaufen zu der "baustelle" ist 5 min von hier . Der Manager kam raus und meinte morgen sei alles fertig. Haben aber nicht das gefühl das morgen alles fertig sein wird und auf einer Baustelle wollen wir auch kein Urlaub machen . Im jetzigen Hotel sind die Zimmer viel zu klein , deutlich kleiner als in dem gebuchten . 

Urlaub droht zu scheitern , wüssten gerne was wir für rechte und Mittel haben . Der Typ von alltours war nicht so kompetent und hat auch die Schuld nur auf andere geschoben . Brauchen einfach Klarheit was wir tuen können . 

Danke !

Antwort
von MRWorldwide, 6

Es sind keine 23m2 Zimmer sondern höchstens 16.Wir wollten ein kleines jetzt haben wir ein großes altes . Es entspricht nichts dem was wir gebucht hatten

Antwort
von webya, 15

In wieweit gibt es Mängel zu dem gebuchten Hotel?

Kommentar von MRWorldwide ,

Wir durften nicht das Grundstück betreten. Es wurde auch überall noch gebaut . Balkon hatten noch keine Geländer . Inneneinrichtung war auch nicht fertig . Schauen uns das morgen an bevor wir hier auschecken 

Kommentar von webya ,

Welche Möngel hat das Hotel in dem ihr jetzt seit? Ihr bekommt nur Schadensersatz, wenn es schlechter ist als das Gebuchte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten