Frage von suesserkekslol, 31

Ich habe angst mich im Unterricht zu melden was kann ich tun damit die angst weg ist?

 (der Lehrer ist sehr streng)

Antwort
von derbohrer13, 21

Am besten ist nicht stressen lassen! Meld dich erstmal nur wenn du dir mit der Antwort sicher bist. Selbst wenn du eine falsche Antwort sagst ist das nicht der Weltuntergang. Wenn du anfängst dich öfter zu melden, wird das irgendwann ein Selbstläufer. Die Lehrer nehmen dich dann garnicht mehr so oft dran, weil sie denken du weißt das sowieso. Am Anfang nehmen sie dich wahrscheinlich noch öfter dran, weil sie denken oh jetzt beteiligt sich die/der auch mal. Aber wie gesagt, wenn du dich oft meldest, dann denken die Lehrer dass du das sowieso kannst. Am wichtigsten jedoch ist: Nicht stressen lassen, eine falsche Antwort ist nicht der Weltuntergang

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten