Frage von froschi537, 38

Im Unterricht positiv auffallen?

Hi liebe Leute, also wir haben heute Zwischennoten bekommen und ich fand sie total ungerechtfertigt, da ich mindestens jede Stund zwei mal aufgezeigt habe. Anscheinend reicht es dem Lehrer nicht aber andere beteiligen sich noch weniger als ich. Also habt ihr eine Idee wie man dem Lehrer positiv auffallen kann ? Oder allgemein seine mündliche Note verbessern ? Und bitte kein Referat als Vorschlag :DD

Antwort
von Janibananiblond, 38

Hallo!:)

Nicht so viel reden😁

Und einfach immer aufzeigen, auch wenn du dir nicht sicher bist.Aus Fehlern lernt man!😊

Und vorlesen kann jeder.

Liebe Grüße

Kommentar von sunrise222 ,

Naja, das kommt auf die Schulform an. Wir in der Oberstufe werden nicht durch das generelle Verhalten/ Mitarbeit gewertet, sondern nur die Qualität der Beiträge zählt.  

Kommentar von Janibananiblond ,

Bin auch in der Oberstufe und bei uns ist es so.

Aber ist warscheinlich auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Antwort
von TheDevil10, 35

Ein Referat als Notenaufbesserung wäre nicht fair gegenüber anderen. Du sitzt im selben Boot wie die anderen und es wäre nicht gerecht, wenn jemand bevorzugt wird. Wenn du positiv ausfallen willst, gehe zum Lehrer hin..sage ihm er soll besonders auf dich achten nächste Stunde, weil du dich verbessern willst. Funktioniert immer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten