Frage von Sebieyesstone, 19

Im Unterricht ohne Angstzuständen?

Also ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Aber  ich habe einfach manchmal Angst im Unterricht etwas falsch zu machen bzw. eine falsche Antwort zu geben. Ich bin auf dem Berufskolleg und da wird sehr auf die Qualität geachtet. Außerdem muss ich immer denken wie andere aus meiner Klasse sich sehr gut mit den Lehrer verstehen und auch mal über witzige Dinge reden sodass es eher immer offene Gespräche sind. Wie kann man offner werden und ohne Angst im Unterricht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sebieyesstone,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von Chogath, 8

Vor was hast du Angst;) Es geht um Unterricht um "dich" als Schüler. Du musst dich vor einem Lehrer nicht rechtfertigen. Deine Bildung und Weiterentwicklung steht im Vordergrund und deswegen bist du in der Schule. Gibt es Themen die dich und deinen lehrer interessieren? Kannst z.b. Über die fußballergebnisse vom Wochenende reden;) etc.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten