Frage von Schokowolke22, 126

Im Unterricht Haare Abschneiden?

Hallo. Mir wurden im Unterricht Haare von einem Jungen (13 oder 14) abgeschnitten. Es ist nicht viel, vielleicht 3cm × 4cm. Fakt ist, das ich es nicht selbst merkte bis eine Freundin mir sagte, das mir von dem Jungen am Hinterkopf Haare abgeschnitten wurden. Ich wollte es nicht und es war gegen meinen willen. Darf ich Schmerzensgeld oder Entschädigung verlangen, weil eigentlich ist das ja Körperverletzung... Muss ich dann damit zur Polizei oder vor Gericht? Danke

Antwort
von andrea066, 46

Hi, das ist Körperverletzung. Ob du dafür ne Entschädigung durchsetzen kannst ist halt eine Frage ob du's auch wirklich beweisen kannst und wie gut deine Nerven und deine Anwälte sind.

Ich würde erst mal seine Eltern über den Vorfall informieren und die Beweise sammeln und Zeugen suchen.

Antwort
von fluffypuffy2606, 74

Kommt jez drauf an, ob er 13 oder 14 ist, wenn er 14 ist, kannst du das wegen Körperverletzung anzeigen, wenn er 13 ist, dann ist er noch nicht strafmündig und es würde dir denk ich mal nichts bringen... ich kann natürlich auch falsch liegen..

Antwort
von glaubeesnicht, 60

Schmerzensgeld? Die Polizei wird nur mit den Augen rollen, wenn du so etwas anzeigen willst! Das war ein DummerJungen-Streich, nichts weiter. Aus so etwas kann man kein Geld schlagen! Wir leben doch nicht in den USA, da würdest du vielleicht Millionen bekommen und hättest für den Rest deines Lebens ausgesorgt.

Antwort
von eyrehead2016, 38

Bei der Polizei anzeigen. Wegen so einem Pille Palle geht das nicht vor Gericht. Wenn er 13 ist geht er ohne eine Strafe davon.

Antwort
von thalerhannah, 53

Ach komm also für polizei und gericht ist das wirklich zu wenig.. Das ist in diesem alter so. Rede einfach mit einem Lehrer und er wird eine strafe bekommen

Antwort
von leocru, 55

Soweit ich weis ist das durchaus eine Körperverletzung....

Kommentar von leocru ,

damit solltest du deswegen zur polizei gehen und es dokumentieren lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten