Frage von squampini, 41

im Unterleib und 39. Ssw?

Hallo! Ich habe schon seit einigen Tagen ein leichtes ziehen im Unterleib (so als ob ich meine Periode bekommen würde) und seit heute ein starkes ziehen im unteren Rücken.. Außerdem hab ich das Problem, dass ich immer wieder leicht auslaufe, ohne binde kann ich nicht mehr ausm haus, da ich mir sonst in die Hose mache. (tut mir leid für diese Info, mir ist das auch unangenehm..) wegen dem auslaufen war ich bereits im Krankenhaus, aber ich wurde wieder heimgeschickt (daher weiß ich dass es kein Fruchtwasser ist). Ich bin jetzt in der 39. Ssw (wuhu, heute in zwei Wochen ist Termin).. Und mein kleiner liegt auch schon verdammt tief im Becken (mein FA sagte auch schon, dass sie bezweifelt, dass ich den nächsten Termin noch wahrnehme). Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal! :)

Antwort
von Schuhu, 18

Es sieht so aus, als ginge es bald los. Sag deinem Partner, dass er sich bereithalten soll, Pack deine Tasche und stell sie parat - und freu dich auf dein Baby.

Antwort
von wilees, 22

Schlicht gesagt , kannst Du nur abwarten, bis die Wehen einsetzen. Wobei das starke Ziehen im Rücken möglicherweise schon Wehen sind.

Antwort
von NameInUse, 29

Nein, können wir nicht, weil das ein natürlicher Schwangerschaftsverlauf ist. Wenn du Übungswehen hast, hast Du Übungswehen. Wenn das Baby meint es will nu auf die Welt, wird es auf die Welt kommen - diese Wehen wirst Du ganz deutlich von den anderen Dingen unterscheiden können


Kommentar von squampini ,

Könnte ja sein dass jemand sowas schon durchgemacht hat und aus erfahrung sprechen kann. :)

Kommentar von NameInUse ,

Du wartst im KH, Du hast einen FA und hoffentlich auch eine Hebi - was willst Du hören? Du merkst schon noch die richtigen Wehen. Das musst Du mir nicht glauben, auch nicht, dass auch anderen Schwangeren Urin abgeht und man da eben nichts machen kann. Du kannst einfach nur warten bis der Wurm kommt. Wenn Du beim Unterleibsziehen unsicher bist, nimmt die Zeit.

Bei jeder Frau ist es anders, was nutzt es Dir, wenn ich dir von meiner Schwangerschaft erzähle? Ich hatte tolle Wehen, waren super gut weg zu atmen und dennoch hab ich gemerkt, das sind die richtigen

Antwort
von lieblingsmam, 16

Das werden die Senkwehen sein. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst kannst Du jederzeit ins Krankenhaus auf die Entbindungsstation gehen. Dort wirst Du untersucht und erfährst genau was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten