Frage von amotta, 20

im uns bekannten Universum?

Ich habe diese Texte (https://www.krony.de/wie-viele-sterne-gibt-es-im-uns-bekannten-universum.html) gelesen und ich habe eine Frage: Warum 'im uns bekannten Universum' und nicht 'in unsEREM bekannten Universum'? Ist 'uns' eine Abkürzung von unser(em) oder es ist ein Pronomen?

Antwort
von Sooty, 10

Nein, im uns bekannten sagt man so, das stimmt schon ist auch keine Abkürzung Was du meinst würde garnicht gehen...

Kommentar von Leolyyn ,

Dem kann ich nur zustimmen. Der satz ist grammatikalisch richtig. Deiner nicht. Du könntest sagen 'in unserem' aber das wäre dann inhaltlich falsch.

Antwort
von JupStrunk, 2

weil es von "es ist uns bekannt" kommt !!!

"es ist unserem bekannt" währ' in diesem Fall völlig falsch !!! :D

Antwort
von josef788, 10

glaube eher ist ein pronomen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten