Frage von Synthetic74, 33

Im TS3 Stimme rauschend aber ohne Ts ganz normal?

Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem. Sobald ich in Teamspeak 3 den Test starte, dass ich mir selber hören kann, fängt mein Mikrofon an zu rauschen und meine Stimme klingt komplett gedämpft. Sobald ich aber per Audiorecorder meine Stimme aufzeichne und anschließend abhöre, klingt die Stimme sehr gut. Am Mikro kann es nicht liegen, da bin ich sicher.

Was muss ich im Ts einstellen, damit meine Stimme normal klingt, wie im Audiorecorder?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 22

Hallo,

bist du sicher, dass du in Teamspeak das richtige Aufnahmegerät ausgewählt hast, falls du mehrere hast?

Tritt dieser Fehler denn nur beim Testen des Mikrofons auf oder auch bei der Aufnahme während dem Sprechen auf einem Server?

LG

Kommentar von Synthetic74 ,

Das ist nur in Teamspeak. Das ist sowohl im Audiorecorder normal, als auch in der Aufnahme.

Kommentar von tsSupport ,

Das Mikrofon klingt also auch beim Sprechen in einem Channel schlecht?

Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht hilft eine Neuinstallation.

Antwort
von ollulf, 23

Dann versuche mal deine ts Einstellungen anzupassen vielleicht liegt es daran :)

Kommentar von Synthetic74 ,

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vllt die Frage bis zum Ende durchlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community