Am letzten Wochenende war ich auf den Wiesn in München. Dort habe icch in nicht ganz nüchternem Zustand das Outfit eines anderen beschmutzt, da ich von hinten angerempelt wurde. Meine Schuld daran lag also weit nicht bei 100%. Die Person mit der beschmutzten Hose griff mich dann sehr fest am Arm und hat mich auf eine sehr aggressive Weise dazu aufgefordert dass ich ihm meine Nr gebe. Was ich dann auch widerwillig getan hab. Einen guten Tag später kam eine SMS mit dem Absender "Polizei" mit dem Inhalt "Wenn Sie keine Anzeige wollen zahlen Sie das was Sie müssen." Was soll ich nun tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
DAS der Polizei melden (also die SMS der Polizei zeigen)
oder die SMS löschen.
Die Polizei verschickt keine SMS. Und sie doht nicht. Abwarten.
geh zur Polizei!!!das ist doch Erpressung. Ausserdem hast du ja nun wirklich nicht das "mega" Verbrechen begagnen!!! Aktion statt Reaktion!!

hast du dem anderen ans Bein gepinkelt? ich würde gar nicht reagieren. Speicher die SMS. Schickt er noch eine, zeige sie der Poizei
Du gibst Deine echte Nummer wildfremden Leuten und denkst dann auch noch über solche SMS stimmen? Sag mal, sind das noch Wiesn-Folgen? -kopfschüttel-

Die Polizei würde sich niemals per SMS melden! Erstatte Anzeige!

Das war auf jeden Fall ein Fake! Die Polizei sendet keine SMS. Ignorieren!

Das ist doch ne Fake SMS gewesen. Der will dich doch nur einschüchtern! Ich würd gar nichts tun... DEr Typ soll sich vernünftig bei dir melden!

Gar nix. Einfach ignorieren. Da will sich jemand nen Scherz erlauben. Die Polizei veschickt keine SMS. Leg dir am besten ne andre Handynummer zu.
Ignorieren, das macht keine Polizei. Die SMS war wahrscheinlich von dem Rempler selbst.

Die Polizei versendet keine SMS. Lass Dich nicht verunsichern. Wer auf die Wiesn geht, muss damit rechnen, dass er mit einer schmutzigen Hose nach hause kommt.
HI; sms löschen und vergessen ,Polizei verschickt keine sms Gruß A.Johl

Erstens: ist das Erpressung. Zweitens: Ist die Nummer der SMS denn auch von der "Polizei"? Unwahrscheinlich.
Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung. Warte auf das Verfahren.

Ich bezweifle stark, dass diese SMS von der Polizei kam... Die Polizei wird erst tätig, wenn bereits eine Anzeige vorliegt und wird dich dann auch kaum per SMS kontaktieren. Ich würde ersteinmal gar nichts unternehmen und abwarten. Das ist bestimmt nur ein blöder Scherz... Ich würde mich maximal wegen der SMS bei der Polizei melden, da es eine Drohung ist und die Polizei evtl. ermitteln kann, woher die SMS verschickt wurde.
Ich würde gar nix machen, er soll Dir erstmal nachweisen das es absicht war und vor allem Deine schuld, denn die beweislage ist nicht ganz durchsichtig, würde mir also keine Sorgen machen !!! Und , entschuldige bitte, aber der intelligenteste warste nicht grade, wie kann ich denn irgend nem Deppen meine HNR geben, das war echt nicht intelligent. was hätte er denn machen sollen, ich hätte es drauf ankommen lassen, der Idiot wäre dann der andere gewesen.
danke für die vielen Antworten. Wenn das so ist, dass die Polizei wirklich keine SMS verschickt (weil ich konnte auf die SMS nicht antworten und Absender stand Polizei drin) dann werde ich dem Typ nochmal ne SMS schreiben und ihm den Sachverhalt erklären.