Frage von seiXduXselbstX, 89

Im Traum wissen , dass man träumt?

Hi!
Also ich bin weiblich und 13 Jahre alt .
Als ich vor ca. 3 Tagen geschlafen habe , habe ich geträumt wie eigentlich jeder normale Mensch.
Doch im Traum wusste ich , dass ich gerade am träumen bin .
Ist das normal ?

Antwort
von bztmsa, 53

Ja, das ist ganz normal, geht mir auch öfters so. Es gibt sogar "Tests", bei denen du im Traum herausfindest, ob du träumst, allerdings denkt man da im Traum nie dran :D

Antwort
von BuddyPie, 43

Das ist normal, du kannst selbst seien Träume steuern!

Antwort
von CreepyKnife, 35

Ja hatte ich auch schon mal ungefähr 2-3 mal ist echt lustig wenn man im Traum weiß das man am Träumen ist und dann allen möglichen Mist macht :)

Antwort
von Flupp66, 61

Hey,

Nennt sich klarträumen/luzides träumen. 

Kann spontan vorkommen, kann aber auch erlernt werden.

Antwort
von Sarahselina1998, 38

Hey das ist nichts schlimmes :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten