Frage von Venus13,

Im Traum war ich tot.

Ich habe vor einiger Zeit geträumt, dass ich im Traum auf den Boden gefallen und gestorben bin.WAS soll das wohl bedeuten??? Bis jetzt bin ich noch ganz munter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BonCap,

das heißt normalerweise, dass man sich von einem alten lebensabschnitt verabschiedet und in einen neuen lebensabschnitt übergeht.

Kommentar von Venus13 ,

diese Deutung habe ich schon einmal gehört. Jetzt glaube ich, dass das stimmt.

Kommentar von BonCap ,

danke für die auszeichnung

Antwort
von Lancuci,

Wenn man vom Tod träumt,bedeutet dies nicht der eigene körperliche Tod,sondern vielmehr,dass *etwas* gestorben ist.Das *Etwas* steht für ein Gefühl,eine Liebe,eine Bindung zu einem Menschen,einem Vorhaben,...Es deutet auf einen Neuanfang hin.

Kommentar von Venus13 ,

Deine Deutung gefällt mir sehr gut. Es gab tatsächlich für mich einen Neuanfang.

Darf ich Dich auf meine Freundes-Liste setzen?

Kommentar von Lancuci ,

Vielen Dank für dein Kompliment!

Ja :-)

Antwort
von zwergenhalma1,

das ist ein traum reg dich ab. warum meinen alle immer, träume müssten was bestimmtes bedeuten, eigentlich träumt man ja was man über den tag erlebt hat, manche träumen nichts(erinnern sich nicht), manche träumen schwachsinn(zb du)

Kommentar von Venus13 ,

gehörst Du auch zu denen, die Schwachsinn träumen??? Das tun doch fast alle oder ???

Kommentar von zwergenhalma1 ,

ja tue ich auch, irgendwie träumen viele so dumme sachen, aber viele nehmens auch ernst und denken gleich, dass es ihnen die zukunft voraussagt oder so

Antwort
von adinator95,

nim nen fallschirm mit!!!

Kommentar von derLepe ,

was hat ein Fallschirm mit sterben zu tun?!?!?

Kommentar von Venus13 ,

der Rat mit dem Fallschirm ist doch total blöd ! Im Traum bin ich gefallen !

Antwort
von VielesNeu1968,

"fallen" bedeutet für mich ein Art Niederlage, ein Fehler oder, dass etwas zu schwer war / ist

"liegenbleiben bzw. sogar sterben" deute ich dann so, es nicht mehr möglich erscheint, nochmal aufzustehen, nochmal weiterzumachen wie bis her.

Und damt bestötigt sich auch für mich der Gedanke, dass etwas zu Ende ist.

Da Du noch am Leben bist, heisst das veilleicht auch, dass Du im Rückwärtsblick von einem Abschluss weisst, aber dass Du noch keine Perspektive für die Zukunft hast. Gönne Dir den Zwischenraum, die Bedenkzeit. Quäle Dich nicht zum ersten S^chritt in das neue Leben. Wenn es soweit ist, geht es wohl wie von selbst.

Antwort
von bratze111,

Wahrscheinlich wirst du sterben wenn du das nächste mal auf den Boden fällst :O:O:O Pass besser gut auf !!:O

Kommentar von Venus13 ,

was für eine intelligente Antwort !!! Gratuliere Dir.

Antwort
von katwal,

Zum Glück war es "nur ein Traum!" 

Als Du wach geworden bist, hast Du ja gemerkt, dass Du lebendig bist. 

Deshalb nimm  diesen Traum nicht ernst, denn wenn Du nicht mehr aufwachst, hat sich Dein Traum bewahrheitet... 

So ist das endliche Leben. Manchmal denke ich, "dass das gesamte Leben ein Traum ist." 

 

 

 

Antwort
von alderfadder,

da gibts laut traumdeutung mehrere interpretationen, wichtig ist dabei, was du als erstes damit asoziierst. neuanfang, abschied, eine phase betreten oder abgeschlossen. an wen zb, den du kennst, würdest du als erstes in verbindung mit dem traum denken? oder mit einem kürzlich vergangenem oder bevorstehenden ereignis?

da gibt's mehrere blickwinkel, aber nur dein (intuitiver) ist wahrscheinlich der richtige^^

Antwort
von DarkSirius96,

Ich habe auch Träume gehabt wo ich tot war und ich lebe noch immer.

Antwort
von Fantasy5001,

Das muss gar nichts heißen. Man träumt jede Nacht mehrmals und du konntest dir dieses Mal einfach deinen Traum merken. So einfach ist das. Meistens wacht man auch auf, wenn man im Traum stirbt...

Kein Grund zur Beunruhigung also... du siehst doch selber, ist alles OK! :-)

Antwort
von DramaDuck,

hab ich letztens auch geträumt

Antwort
von derLepe,

Ich hab mal geträumt dass ich mit dem Rad gefahren bin, dann plötzlich aus einem Busch ein Mann mit Maschinengewehr gesprungen ist und mich erschossen hat. Komischerweise hab ich danach noch gelebt (für 2 Sekunden, denn danach bin ich munter geworden)

 

Komischerweise geschieh der Traum vor meinem Haus hinter einem Busch, wo in wirklichkeit keiner steht.

Aber mach dir keine Sorgen.

Mfg CHristian

Antwort
von pantilo,

vielleicht hast du Angst vom versagen.

Antwort
von Knilz,

Hab auch mal geträumt  (schon länger her)

das mich ein unbekannter an meinem 10. Geburtstag erschossen hat. Ich leb auch noch.

Antwort
von charly253,

es war nur ein alptraum, keine sorge.

vllt hast du einfach was schlimmes erlebt und es verarbeitet im traum? keine sorge.

Antwort
von Dexter99,

nein tut es nicht. Ich hab mal geträumt dass ich von motorrad geflogen bin und zerrissen auf dem boden gelegen bin und das obwohl ich nur "mofa" fahren darf (25km/h) und ich lebe noch ;)

Antwort
von BabaAllerBabas,

Das du was schlimmes imAlltag gemacht hast. Habe so ein Träumebuch xD

Antwort
von Micha123987,

nix

hab auch schon geträumt das ich fleigen konnte und dann runtergefallen bin :D:D:D

und ich lebe noch muhahaha

Antwort
von coeleste,

kann geburtserinnerung sein

Antwort
von mufflie12,

ich träume auch immer wie ich sterbe und mir gehts auch noch gut is normal