Im Traum ungewollt schwanger(traumdeutung)?

5 Antworten

der bedeutet gar nichts

Manchmal träumt man halt sinnlose Sachen.

Manchmal sagen Träume aus, wonach man Bedürfnisse hat. Vielleicht möchtest du ja einen Freund &' irgendwann mal Kinder bzw. Sex sowas wird meist aus dem Unterbewusstsein entnommen.

Mit solchen Träumen werden deine Ängste vor ungewollter Schwangerschaft konditioniert und verarbeitet. Die Angst vor ungewollter Schwangerschaft ist ein Thema, das dich lange begleiten wird und mit dem du dich nun mal zwangsläufig auseinander setzen musst. Als Frau bist du es nun mal, die die Kinder bekommen muss, bzw. bekommen kann - und nicht die Männer. Und deshalb sollen solche Träume dich an dein Verantwortungsgefühl erinnern, darauf zu achten, nicht ungewollt schwanger zu werden.

Es ist nur ein Traum...