Frage von VaniiHrrHrr, 39

Im Traum umgebracht?

Hallo, ich bin grade sehr schockiert aufgewacht, da ich einen komischen Traum hatte. Ich träumte davon, das mein Freund mit mir Schluss macht &' ich mich aufgrunddessen umbringen wollte. Ich habe mir alles (vorallem die knie) aufgeschnitten. Bevor ich "starb" wachte ich auf. Bevor ich aber aufwachte lief noch eine löwin zu mir.. Was könnte der auslöser für soeinen Traum sein? Kann das mit dem verlust von jemanden zutun haben? Oder da ich bald wieder jemanden gehen lassen muss? Ich würde euch sehr danlbar für eine Antwort sein. Mit freundlichen Grüßen .

Antwort
von Turbomann, 23

@ VaniiHrrHrr

Das bedeutet gar nichts. Im Traum verarbeitest du deine Ängste und alles was du erlebst.

Da werden manchmal mehrere Dinge durcheinandergewürfelt, auch Dinge die schon sehr weit zurückliegen können.

Jeder Mensch träumt und Träume dauern nicht stundenlang (auch wenn uns das so vorkommt), nur meistens vergessen wir das wieder.

Antwort
von simsataby, 11

Du hast einfach Angst davor, dass dein Freund Schluss macht

Antwort
von WatermeloneUser, 12

Omg wie strange, ich hab geträumt, dass ich Streit mit meinen Eltern hatte (hatte gestern keinen guten Tag und wir hatten uns kurz in den Haaren) und dann fortlief, mir ein Löwe dann begegnete und dieser mich umbrachte 😂😂

Träume verarbeiten das, was im Unterbewusstsein stresst oder ähnliches. Und ich habe den Streit "verarbeitet". Vielleicht hast du ja Angst, dass er Schluss macht oder vielleicht kriselt es ja bei euch in der Beziehung und das hast du dann eben verarbeitet

Antwort
von honeymool, 22

Jeder Traum hat eine Bedeutung. Dass du einen Löwen gesehen hast, heißt dass du stark sein wirst. Dir wird es gut gehen. Hab extra nachgeguckt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten