Frage von Lollypop1223, 30

Im Traum nicht vorwärts kommen?

Kennt ihr dass, wenn man im Traum rennen will, aber nur ganz langsam gehen kann, oder umfällt und auf der Erde rumkriecht? Woher kommt das? :D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lollypop1223,

Schau mal bitte hier:
Traum

Antwort
von unlebendig, 4

Alter, ich hab sowelche Träume auch manchmal! :O Meistens sind hinter mir irgendwelche Leute die mir was tun wollen :D

Antwort
von Loris64, 5

Mit Schlaflähmung bezeichnet man einerseits die normale Lähmung des Körpers während des REM-Schlafes,

Die Lähmung der Muskulatur ist ein notwendiger Prozess, der verhindern soll, dass man sich während der Traumphasen bewegt. Schlaflähmungen treten dann auf, wenn sich der Körper schon in dieser Phase befindet, Teile des Gehirns aber noch voll aktiv arbeiten. ......

Könnte sein, dass man deshalb im Traum kaum vorwärts kommt, zB in einem Traum, wo man auf den schon langsam abfahrenden Zug will und ihn einfach nicht einholen kann. grrrr. ich kenne das und ähnliches auch aus meinen träumen

Antwort
von silberwind58, 16

Keine ahnung aber schreien klappt im Traum auch nicht,da kommt kein Ton raus!

Antwort
von Daniel1733, 2

Ist ein bug :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten