Frage von shtminusmensch, 63

Im traum leute töten?

Ich habe vor einer woche geträumt das ich den meist gehassten menschen der mir vieles angetan hat. mit einem harten stein erschlagen habe(man sah jedes detail!). das war kein schöner anblick doch der traum geht mir nicht aus dem kopf was bedeutet das denn? Finde keine richtigen Ergebnisse im internet. Vielen dank im vorraus.

Antwort
von DODOsBACK, 13

Träume sind meist symbolisch - du kannst sie nicht 1:1 "übersetzen". Überleg dir, wie es sich angefühlt hat. Und dann überleg dir, was dein Unterbewusstsein dir damit sagen will.

Vielleicht hast du im Schlaf einfach nur "Dampf abgelassen" - wenn das nötig ist, solltest du darüber nachdenken, ob du deine Gefühle zu oft unterdrückst oder nicht ernstnimmst.

Oder du warnst dich selber, dass es schlimm enden könnte, wenn du dich weiter so sehr in die Sache hineinsteigerst, deiner Wut oder diesem Menschen eine so große "Macht" über dein Leben gibst.

Oder du hast kapiert, dass du ihn irgendwie "loswerden" musst. Wie gesagt, Träume sind symbolisch - es geht also nicht darum, ihn tatsächlich unter die Erde zu bringen, sonden darum, irgendwann sagen zu können "er ist für mich gestorben".

Möglicherweise bedeutet der "unschöne Anblick" in dem Zusammenhang auch, dass das ziemlich unangenehm und nicht gerade einfach sein wird...

Antwort
von Ditergotte, 25

Hey das nennt man einen Albtraum das heißt noch lange nichts ich hatte das auch vor langer zeit mal und das habe ich dann meinem therapeut erzählt das ist nicht weiter schlimm das war bloß ein schliummer albtraum

Mfg Ditergotte

Antwort
von Socat5, 16

Im Traum bist du ihn damit los. Du solltest für dich damit abschließen und nach vorn schauen.

Antwort
von LaplacesDemon, 28

Bedeutet dass dein Unterbewusstsein ihn nicht möchte

Antwort
von Mignon3, 16

Ein Traum ist ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Wissenschaftliche Traumdeutungen gibt es nicht. Es gibt allerdings Menschen, die sich einbilden und behaupten, Träume interpretieren zu können. Das ist Humbug! Glaube solchen Unfug nicht. Meistens wollen sie andere nur abzocken.

Solche Albträume sind unschön, aber völlig normal. Jeder Mensch hat sie ab und zu und niemand kann sie erklären. Versuche ganz einfach, sie zu vergessen. :-)

Antwort
von DerFruchtzwerf, 14

Würdest du, wenn du die Gelegenheit hättest und genaue wüsstest, dass es nie jemand erfahren würde,

Den Traum war werden lassen?

Wenn nicht, ist alles ok.

Kommentar von shtminusmensch ,

Ich weiss nicht, würde der person gerne mal ein paar verpassen.

Kommentar von DerFruchtzwerf ,

Kompliziert. 

Fest steht jedenfalls, dass sich dein Unterbewusstsein mit ihm und der Situation beschäftigt. Und zwar in einer beängstigenden und alarmierenden Art und Weise. Es ist außerdem klar das dein Unterbewusstsein jenen Menschen als Problem und Gefahr einstuft.

Ich denke, dass dein Unterbewusstsein, wenn es könnte, diese Person aus dem Weg schaffen würde.... das ist schon etwas Besorgniserregend. Denn ich denke was im Traum geschieht will man auch... kannst du ihn nicht aus dem Weg gehen? Und ihn einfach vergessen, damit du ihn aus deinem Kopf verbannen kannst. Die Gefahr und Problem verdammen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten