Frage von Venus13,

Im Traum konnte ich fliegen.

Ich habe schon mehrere Male geträumt, dass ich fliegen konnte und zwar habe ich Schwimmbewegungen mit Armen und Beinen in der Luft gemacht. Es gab immer eine unangenehme Situation zuvor und weil ich der entkommen wollte, bin ich ganz einfach und ganz leicht weggeflogen und war total erleichtert im Traum.

Was könnte das wohl bedeuten. Ich wende mich an die geübten Traum-Deuter mit dieser Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lancuci,

Hinter dem Fliegen versteckt sich der Wunsch sich von seinen Fesseln zu befreien,von einer bestehenden Bindung zu lösen.Wünschst du dir eine Veränderung?Du hast wohl Angst vor der Zukunft ( unangenehme Situation) und gleichzeitig hoffst du auf gutes Gelingen (leicht weggeflogen,total erleichtert).

Gute Nacht! :-)

 

Kommentar von Lancuci ,

Vielen Dank für die Auszeichnung! :-)

Antwort
von katwal,

Ich meine, dass Träume dazu geeignet sind, Dinge zu erleben, die man im täglichen Leben im Wachzustand nicht erfahren kann.

Es gibt viele Bedeutungen bzw. Traumdeutungen. 

Zu Deinem konkreten Fall:

Einerseits möchte man vielleicht einer unangenehmen Situation entkommen und sozusagen davon fliegen, was im Traum simuliert wird, oder man fühlt sich "erhaben" bzw. "über den Dingen stehend" oder "schwebend". 

Manchmal sind Träume viel zu schön, um wahr zu sein.

Allerdings möchte ich mit meiner Interpretation weder "Traumtänzer" noch "Tagträumer" ansprechen ... 

 

Kommentar von Venus13 ,

@katwal: Gut argumentiert!

Antwort
von kppp11,

Du sag mal, hast du vorher Drogen genommen oder so?

Kommentar von Venus13 ,

Ich hätte meine FRAGE nicht gestellt, wenn ICH das getan hätte! Dann brauchte ich auch keine schlaue Antwort !!

Antwort
von alf1952,

Träume, fliegen zu können sind gar nicht mal so selten und es braucht dazu keine Drogen. Viele können sich an solche Traum-Erlebnisse erinnern. --> Keine Panik, alles im grünen Bereich.

 

Antwort
von francaP,

ALSO ich bin überhaupt kein traum deuter, aber flug träume hatte ich auch schon und du kannst unter www.traumdeuter.com gehen.. shcon gegoogelt

Antwort
von Dichterseele,

Vielleicht will Dir der Traum sagen, Du solltest Dich einfach darüber hinweg heben?

Es erleichtert, wenn man Probleme von oben betrachtet...

 

Antwort
von derLepe,

Habe ich auch schon öfters geträumt. Ich bin mal extra von einem Stall meines Nachbarn gesprungen, habe die Arme ausgestreckt, und bin dann über den Boden gesaust.

Ist aber ein schönes Gefühl, ge??