Frage von PrisonBreak96, 45

Im Traum ist das Mädchen was mich interessiert umgezogen?

In unserem Haus wohnt ein Mädchen, in das ich verliebt bin. Im Traum stand das Postfach ihrer Familie unten offen und dann hab ich mich gewundert. Rechts daneben war eine Karte da stand: " Wir ziehen um. Ich danke euch für die schöne Zeit." Ich war sehr traurig im Traum. Und jetzt bin ich aufgewacht und sehr erleichtert.

Was bedeutet der Traum? Chancen habe ich keine bei den Mädchen, die haben nur sehr wenige. Extrem hübsch, 1,0 Abi und Psychologie-Studium.

Antwort
von Russpelzx3, 23

Der hat gar nichts zu bedeuten. Im Traum verarbeitet man lediglich Gedanken und Geschehnisse.

Antwort
von emoscreamo, 15

Das erinnert mich ein wenig an das Lied "Next door to Alice". In dem Lied geht es darum, dass jemand in ein Mädel verliebt ist und sich jahrelang nicht traut, sie anzusprechen. Irgendwann zieht sie weg.

To make a long story short: Ich denke schon, dass man in Träumen viel Weisheit finden kann, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Ich glaube aber nicht, dass man sich in irgendwas Verborgenes reinsteigern sollte. Meistens ist die Bedeutung halbwegs offensichtlich.

Mein Tipp: Du weißt gar nicht, ob du bei ihr keine Chance hast. Sprich sie einfach an, verwickele sie in ein Gespräch oder was auch immer. Was kann dir passieren? Das schlimmste hast du schon im Traum erlebt: sie zieht weg und du hast es nie gewagt, sie anzusprechen. Alles andere kann nur besser werden. Im aller schlimmsten Fall friendzoned sie dich. Aber na und? Immer noch besser als nie mit ihr gesprochen zu haben.

Kommentar von PrisonBreak96 ,

Die Konsequenzen sind zu hart bei einer Ablehnung, aber ich würde diesem Mädchen die Welt zu Füßen legen, besser behandeln als jeder es kann, mein Leben für ihres riskieren. Blöde Situation.

Antwort
von Belruh, 3

Du hast Angst dass sie nicht in dich verliebt ist und dass dir jemand zuvor kommt, stimmts? Wenn ja dann ist dieser Traum eine ganz normale Reaktion deines Unterbewusstseins. Denn alle Träume entstehen dort. Ich kann dich auch erleichtern, denn mit Träumen kann man keine Zukunft sehen. Deswegen wird sie mit Wahrscheinlichkeit nicht wegziehen.

Träume weisen uns nur auf unsere Verhaltensmuster hin, heisst sie warnen uns. Wenn meine These stimmt, dann würde ich diesen Traum so deuten dass du dich trauen musst sie zu fragen. Denn es könnte wie gesagt sein dass dir jemand zuvor kommt. Frag am besten heute noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten