ich habe geträumt das ich ertrinke aber nicht nur einmal sondern 3... in mein traum sehe ich verschiedene situationen wo ich ertrinke.. ich bin verwirrt und ehrlich gesagt mach ich mir sorgen... weiß jemand ob das was zu bedeuten hat...?

wenn man im traum stirbt, dann ist das meist ein anzeichen dafür, dass man mit etwas abschließt... oder abschließen will... tod im traum hat oft etwas mit neubeginn zu tun... also sieh es positiv!

Ich hatte mehrere Mal den Traum, dass eine Flutwelle auf unser Haus zurollt und ich mit meiner Familie darin ertrinke. Nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass der Sportplatz hinter dem Haus (1 km entfernt mit freier Sicht) nachts das Flutlicht angeschaltet hatte fuer eine besondere Gelegenheit.
Ich habe mir daraufhin Gardinen angeschafft und nie wieder davon getraeumt.
Manchmal hat es also garkeine Bedeutung. Es ist nur ein Einfluss von aussen beim (Ein-)Schlafen...
das könnte natürlich sein.. aber ich träume andauernt komische sachen..gestern habe ich von tote menschen geträumt ich hatte so angst dsa ich nicht mehr einschlafen konnte oder ich träume das ich falle und wenn ich unten ankomme krieg ich in wirklichkeit fast ein herzinfakt weil ich mich so erschrecke und
birgonia am 25. November 2008 01:17 Was auch oft vorkommt:
Das Zimmer ist zu warm.
und/oder
Du hast zu spaet zu viel gegessen.
Versuche das mal zu aendern...
ALLES WIRD GUT!
das könnte hin kommen.. aber ich verstehe nicht was für ein zusammenhang das hat ich träume von tote menschen oder von mein tot wiel mein zimer zu warm ist oder ich zuspät gegessen habe..?:S
birgonia am 25. November 2008 01:24 Es sind fast immer simple koerperliche Ursachen, keine tiefsinnigen Deutungen!
Wer Fieber hat, denkt und redet dabei auch wirres Zeug...
Und wer heftig verdaut, schlaeft schlecht. Dadurch kannst Du leicht wach werden.
Man traeumt immer viel aber vergisst davon fast alles.
Ich denke,Du hast auch im realen Leben das Gefühl in manchen Sachen zu ertrinken..Gefühle, Beruf, Stress, Druck von Mitmenschen...kann das sein? Versuch mal zu ergründen, was Dich gefühlsmässig "erschlägt"...vielleicht "ertrinkst" Du in irgendetwas, dass Dich so sehr in Anspruch nimmt..
stimmt schon...habe sehr viel stress zur zeit villt liegt es echt daran..:S
Manche sagen ja..Boah...ich sauf ab..Arbeit oder ähnliches! Du kompensierst wohl im Traum die Überforderung..Du ertrinkst praktisch in Deinem Stress...

Versuche nicht allzuviel dahineizuintrpretieren,sonst erliegst du dem populären Traumdeuterspiritistenwahn

Wirre Träume hat jedermann.
Schenke nicht zu viel Beachtung.
Träume sind Schäume.
Gruss Brigitta

Hallo Kayko, eigentlich eher was positives: allgemein heißt im Traum sterben, ein streben nach einem Neuanfang.
Aber keiner noch so guter Traumdeuter kann dir sagen was das speziell in DEINEM Traum bedeutet - ohne, dass er dich und deine Lebenssituation kennt.
Hier gibt es eine gute Erklärung warum:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/faq_navi?goto=152.286
Ja habe ich auch so gelesen, du schließt mit was altem ab.