Frage von DieUnbenannte, 67

Im Traum hören?

Hi. Es kam jetzt schon zum 2 Mal vor, dass ich nachts gedacht habe einen Rhythmus aus klopfen zu hören. Ich hab allerdings das letzte mal in einem anderen Raum geschlafen, das klopfen war aber genauso. Ich bin dann aufgestanden und rumgelaufen. Aber ich hab nirgendwo irgendwas gesehen oder gehört. Ich hab es heute auch mehrmals hintereinander gehört wobei mir das im Nachhinein recht komisch vorkommt da es von der zeit her nicht so recht passt. Kann ich das nur geträumt haben? Weil wenn ich dann aufwache höre ich das garnicht mehr und es macht mir zugegebenermaßen ein wenig Angst Danke für die Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cremy, 13

Jetzt mal etwas medizinischer:
es kann eine Art Tinnitus sein. Also Ohrgeräusche, die nur du hören kannst und bei jedem Betroffenen unterschiedlich sind.

Oft entstehen die Geräusche durch Stress, Durchblutungsstörungen, Kieferproblemen, Nackenverspannungen, etc.

Kommentar von DieUnbenannte ,

nunja mein kiefer knackt seit ein paar Tagen und geht teilweise auch nur ein Stückchen auf, ich habe aber am Montag einen Termin beim kiefer Orthopäden vielleicht kann der mir ja helfen :)

Antwort
von Lizabettchen, 21

Ist zwar en aber glaube aber versuch ist es wert,
Stelle bevor du schlafen gehst ein Glas Milch oder Wasser mit Stück Brot auf ein Tisch oder andere gut erreichbare Fläche. Bzw auch in der Ecke wo du denkst von dort kommt das klopfen.

Antwort
von DasRentier, 15

Es kann sein, dass du die Astralebene betrittst in solchen Momenten. Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Da hört man dann oft Dinge, die auf der physischen Ebene nicht da sind. Da brauchst du keine Angst vor zu haben.

Wenn mir sowas passiert, höre ich manchmal eine Explosion oder etwas fällt zerberstend zu Boden, aber in der physischen Realität ist nichts passiert.

Sowas nennt man dann auch AKE bzw. OBE.

AKE = Außerkörperliche Erfahrung
OBE = Outer Body Experience
(Astralreise)

Antwort
von o0bellaAnna0o, 31

Hörst  du vielleicht deinen eigenen Herzschlag?

Kommentar von DieUnbenannte ,

Dann habe ich aber herzpeobleme :D Nein es hört sich eher an, als würde man auf Holz oder ähnliches klopfen

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Falls du ein Teenager bist, wären Unregelmäßigkeiten im Herzschlag normal. 

Kommentar von DieUnbenannte ,

aber der gleiche Rhythmus wie schonmal? Und dann so oft hintereinander... hmm

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Das Herz hat nunmal einen Rhythmus... aber vielleicht gefällt dir eine andere Antwort besser:

Es war bestimmt ein Geist! Ruf die Ghostbusters! 

Who you gonna call?

GHOSTBUSTERS!

Antwort
von hugo1790, 31

Sowas hatte ich auch mal da hatte ich sozusagen einen Ohrwurm immer wenn ich einschlafen wollte

Kommentar von DieUnbenannte ,

Ich wüsste nicht wo von aber wenn es soetwas sein sollte, wieso dann mitten in der Nacht, sodass ich aufwache?

Kommentar von hugo1790 ,

hm denn denke ich mal das es im Traum vor kommt. weißt du denn wovon du träumst wenn du es hörst?

Kommentar von DieUnbenannte ,

Nein leider nicht :c

Antwort
von Feuerherz2007, 33

Wir hatten das auch einmal im Haus, bis wir hören mussten, dass beim Bau des Hauses ein Zimmermann ums leben kam, der in das Loch des damaligen Fundamentes gefallen ist und man ihn nicht mehr finden konnte. Dann wurde uns einiges klar und wir haben das Haus dann an ein älteres Ehepaar verkauft.

Kommentar von DieUnbenannte ,

Es ist 6 Uhr nachts ich liege seit 1 Stunde mit Licht in meinem Bett und kann/will nicht einschlafen aus panik, dass das dann wieder kommt bzw ich es mir nicht einbilde. Solche Kommentare sind dankbar unangebracht.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

6 Uhr nachts? Es ist früh am morgen, schau mal auf die Straße, da sind schon Leute auf der Straße und da solltest du dich auch schon mal langsam fertigmachen für die Arbeit, dann kommst du auf andere Gedanken.

Kommentar von m4r1o ,

Geilste Antwort ahahahaha XD

Kommentar von DieUnbenannte ,

Ich hab Ferien:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten