Frage von ESchmedderling,

Im Traum hat er mich betrogen

Hallo, ich hab jetzt schon ein paar mal geträumt, dass mein Freund sich mit seiner Ex betrügt. Was soll mir das sagen? Muss ich mir jetzt sorgen machen? Vielleicht hab ich unterbewusst ja so ne ahnung, dass das passieren wird?

Aber eigentlich läufts super bei uns. Wir sind total glücklich. Wollen in 4 Monaten heiraten, demnächst noch in eine größere Wohnung ziehen und so. Außerdem hat er schon seit wir zusammen sind gar keinen Kontakt mehr mit seiner Ex-Freundin. Die ist auch nach der Trennung weggezogen und wohnt jetzt ganz woanders.

Hilfreichste Antwort von Interessierter7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, mache Dir bloß keine Sorgen oder Gedanken !! Es war nur ein TZraum ! Wenn Du Dich jetzt zerfleischst, machst Du mit Deiner Eifersucht mehr kaputt als wenn Du Dir klar machst, daß alles in Ordnung ist und es nur einn Traum war !!! Alles Gute - bis bald !

Kommentar von ESchmedderling,

Da hast du wahrscheinlich recht. Danke!

Antwort von silence46,

Ich denke dass du dich unterbewusst mit seiner Ex vergleichst. Besonders jetzt wo ihr heiraten wollt - du also glücklich erreicht hast wovon du geträumt hast mit deinem Freund.Da ist dann unterbewusst vielleicht die Angst da, ihn kurz vorm Ziel doch noch an die Ex zu verlieren.Auch wenn gar keine Begründung dafür da ist. Man beschäftigt sich dann eventuell damit, was er an der Ex toll fand, welche Vorzüge sie hatte, ob sie ein besserer Mensch wie man selber war oder warum es mit der Ex nicht geklappt hat. Ich denke das ist ganz normal und geht jedem so oder von Zeit zu Zeit. Freu dich einfach dass er sich für dich entschieden hat.!!!!!!

Antwort von Sarahlein2011,

Vielleicht machst du dir zu viel Stress weil ihr bald heiratet und deine größte Angst ist das er dich betrügen könnte. Traum ist Traum...konzentriere dich am besten auf die schönen Dinge im Altag mit ihm und lass die von deinen Träumen nicht beeinflussen. Nach der Hochzeit kommen die träume sicherlich garnicht mehr vor...

Alles liebe wünsche ich dir

Antwort von questner321,

wieso machst du dir dann sorgen des war nur n traum dein freund wird idch höchstwarscheinlich nich betrügen. ihr sied sicherlich glücklich und werdet es auch weiterhin sein.

Antwort von Jennilein5,

also wenn sie sogar weggezogen ist, dann sollte es doch kein Problem geben. mach dir nicht all zu viele Sorgen, manchmal träumt man nur Müll.. wenns dich dann doch noch zu sehr beschäftigt, sprich doch einfach mal mit ihm drüber, dass dir das nicht mehr aus dem Kopf geht etc. viel Glück :D

ja, danke!

Antwort von Chillamaria,

da wird dir wohl dein Unterbewusstsein einen Streich spielen, da ja in nächster Zeit einiges auf dich zu kommt. Ich würde darauf nicht so viel Wert legen

Antwort von ColdFlame,

Ist wahrscheinlich deine Größte Angst im Moment... Sowas kann man auch träumen...

Antwort von mangolecker,

vorahnung glaub ich nicht. eher die unbewusste angst verlassen zuwerden.

Antwort von coeleste,

hm sieht eher nach unterschwelliger angst aus

Antwort von Interessierter7,

Nein, mache Dir bloß keine Sorgen oder Gedanken !! Es war nur ein TZraum ! Wenn Du Dich jetzt zerfleischst, machst Du mit Deiner Eifersucht mehr kaputt als wenn Du Dir klar machst, daß alles in Ordnung ist und es nur einn Traum war !!! Alles Gute - bis bald !

Antwort von Interessierter7,

Antwort von BlueLadybird,

Geht man nach der klassischen Traumdeutung, dann stehen alle Personen im Traum für verschiedene Anteile deiner Persönlichkeit. Dein Freund verkörpert dementsprechend einen Teil von dir. Nun stellt sich die Frage, ob du vielleicht Angst hast dich selbst zu betrügen (In welcher Hinsicht auch immer,das muss nicht eure Beziehung betreffen.)... Einfach mal drüber nachdenken.

Antwort von kalinka007,

ach das ist ganz normal, ich träume so was ständig und habe nun überhaupt keine angst, dass mein mann mich betrügen könnte. ich glaube in dem man das träumt verarbeitet man schlechte gefühle, die so in der realität garnicht erst aufkommen.

Antwort von jospe,

du wirst von unterschwelligen ängsten geplagt.

nach deinen schilderungen besteht ja kein grund dafür

Antwort von MickieMausClub,

Siehst du deinen freund jeden tag? dann wird es auch nur so eine phase sein

ja, wir wohnen zusammen.

Antwort von dorstrah,

wie soll er sich selbst betrügen? naja, ich denke, es hat nichts zu bedeuten. jeder träumt mal schwachsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten