Frage von anzani, 40

Im Traum gab es einen großen Knall, habe meinen rechten zerschossenen Arm gesehen und bin dann in Ohnmacht gefallen, was bedeutet das?

Antwort
von Materianer, 12

kann auch eine schlafparalyse gewesen sein habe ich auch öfter mal. da hört mann oft laute geräusche, stimmen, knall oder sonst irgendwas. dadurch erschrecke ich mich auch oft und wache auch oft davon auf. das gehirn versucht natürlich das geräusch irgendwie einzuordnen und erfindet sich dann irgenetwas wie bei dir der abgeschossene arm. vielleicht hast du auch irgendwie blöd auf dem arm gelegen und der war leicht taub oder hat geschmerzt.

diese träume sind auch meistens sehr eindrücklich und machen einem im ersten moment auch manchmal angst, sind aber ganz harmlos.

Antwort
von nowka20, 6

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist. 

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint. 

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von augsburgchris, 25

Träume bedeuten GAR NICHTS. Das Gehirn ordnet die Informationen die am Tag aufgenommen wurden, das ist alles. Bei dieser "Defragmentierung" können zeitweise die wildesten Verknüpfungen auftauchen. Eine Aussage über dein Leben oder gar deine Zukunft ist damit NICHT zu treffen.

Kommentar von anzani ,

ich habe schon bei Traumdeutung nachgelesen. Es war nur so ein realer Traum. Ich habe auf Arbeit massive Probleme, habe mit Mobbing zu kämpfen, drum

Kommentar von augsburgchris ,

Dann unternimm was dagegen, das hat mit deinen Träumen nichts zu tun. Wehre dich. Wechsel notfalls den Job. Lass dich beraten. Betriebsrat, Vorgesetzte, usw.

Kommentar von Speedballmedium ,

informationen die am tag aufgenommen wurden müssen noch lange nicht nix bedeuten.

oft kommen im traum dinge hervor die man weiß, einem aber nicht bewusst sind.

du saugst viele eindrücke auf im gehirn aber kannst sie nicht direkt abrufen. ein grossteill würde ich sagen.

aber träume zu deuten ist nicht so einfach und sollte lieber vermieden werden meiner meinung nach. außer jemand hat da den überdurchblick.

Antwort
von Oliviadarling, 27

Geh auf traumdeutung.de da gibst du dann z.B verletztung, angeschossen oder so. Aber in erster Linie ist das nur ein Traum

...und dann kauft man sich am besten noch ein Bücher vom Kopp-Verlag und vergisst nicht den Aluhut mitzubestellen.

Kommentar von Speedballmedium ,

haha, nicht übel :D

Antwort
von Speedballmedium, 21

hoffst du auf einen traumdeuter?

könnte mich als einer ausgeben und dir angst machen, tuh ich aber nicht.

also würde ich sagen, belass es lieber dabei, dass du eine blühende fantasie hast

Antwort
von Marie150998, 40

Dein Amr wurde angeschossen...
Lg Marie

Kommentar von Marie150998 ,

*Arm

Kommentar von anzani ,

ja, mein rechter Arm

Ja. Marie wollte dir damit erklären, dass DAS die Bedeutung IST.

Kommentar von Marie150998 ,

Genau richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten