Frage von Paluffel129, 49

Im Traum fremdgehen hat das was zu bedeuten?

Ich habe die Nacht geträumt das ich meiner Freundin fremdgegangen bin bzw wollte mit einer guten Freundin von Früher die ich heute immer noch sehr mag. Allerdings habe ich aufgrund eines schlechten Gewissens abgebrochen weil ich Angst um unsere Beziehung hatte. Ihr müsst wissen ich bin ein Mensch der Fremdgehen überhaupt nicht unterstützt wieso aber kommt es dann in meinen Traum dazu. Ich bin nun seid 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen allerdings läuft es gerade nicht so rund und wenn ich den Traum im Nachhinein betrachte ist die Neugierde immer noch da.

Antwort
von valvaris, 29

träume sagen meist erst auf den 2. Blick, was in dir vorgeht.
Es gibt viele Träume, in denen Sachen, die du dir wünscht oder vor denen du Angst hast, durch völlig andere Bilder dargestellt.

Drum fragt auch jeder Psychologe, der mit einem Patienten einen Traum durchgeht "Was fällt ihnen dabei spontan, ohne zu überlegen ein?" oder "Wie fühlat du dich, wenn du dir das nochmal ins Gedächtnis rufst?"

Du willst ja nicht Fremdgehen, sondern sagst selbst, du machst dir dabei mehr Sorgen um deine Beziehung.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Sehr gute und vor allem treffende (richtige) Antwort!

Dinge, Personen, die im Traum vorkommen, kann man in den allerseltensten Fällen 1:1 auf die reale Welt übertragen.

Antwort
von ylias2, 24

Wenn du schon davon träumst,  wäre es Villt eine Idee zu überlegen ob du die Beziehung noch wirklich willst oder es dir nur einredest. 

Hab mir damals auch bei meiner ersten Freundin immer eingeredet 'das wird schon alles' aber in echt hatte ich Schnauze voll ^^. 

Musst immer auf dein Herz hören und dein bauchgefühl.

Antwort
von GiannaS, 16

Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet: es läuft gerade nicht so rund...
Tu was für Deine Beziehung, denn irgendetwas scheint Dir ja zu fehlen!

Antwort
von gentleman2000, 22

Die Antwort lautet:

"Ich bin nun seid 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen allerdings läuft es gerade nicht so rund und wenn ich den Traum im Nachhinein betrachte ist die Neugierde immer noch da."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten