Frage von Bujin 14.09.2010

Im Traum aufwachen?

• Antwort von Adam91 14.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kann man trainieren das dauert aber lange wird von shaolin mönchen zb praktiziert. man muss sich vor dem einschlafen einfach dauernd die frage stellen ob man träumt. diese frage muss man sich dann auch im traum stellen dies wird man sich dann bewusst und dann den traum beinflussen. ist aber wie gesagt sehr schwer zu erlernen und klappt nicht immer bei den ersten malen

• Antwort von vollimleben 14.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das war allerdings dann die Grundlage für ein falsches Erwachen. ... Oder ist es eine "Traumstarre", dass du deinen Traumkörper nciht mehr ... www.klartraumforum.de/forum/.../thread-4551.html - Im Cache - Ähnliche

• Antwort von CinyMiny 29.09.2010

http://www.traum-welt.org/ Da steht, wie man das lernen kann.

• Antwort von Igitta 14.09.2010

Bei einem Albtraum ist das stets der Fall!!!

• Antwort von Adam91 14.09.2010

das kann man trainieren das dauert aber lange wird von shaolin mönchen zb praktiziert. man muss sich vor dem einschlafen einfach dauernd die frage stellen ob man träumt. diese frage muss man sich dann auch im traum stellen dies wird man sich dann bewusst und dann den traum beinflussen. ist aber wie gesagt sehr schwer zu erlernen und klappt nicht immer bei den ersten malen

• Antwort von user794 14.09.2010

Also bei mir war es schonmal so, dass ich mir die gleiche frage gestellt habe, und vorm einschlafen die ganze zeit eine Antwort gesucht habe... Ich habe daran gedacht wie es wäre, wenn ich mir im Traum sagen kann, ich träume doch nur... Und genau so ist es dann auch passiert.. ich hab mich quasi selber geweckt.. wie das möglich ist weiß ich auch nicht aber ich muss mich da wohl ziemlich in die frage reingesteigert haben müssen.

• Antwort von diemeggie 14.09.2010

luzides träumen kann man 'trainieren'. aber eine garantie, dass es immer klappt, hat man natürlich nicht.

es ist letzendlich nur so, dass du deinem eigenen bewusstsein einen 'befehl' gibst. der traum ist dann natürlich auch eine sequenz aus deinem bewusstsein, allerdings auf einer anderen ebene.

• Antwort von Timeoscillator 14.09.2010

Vielleicht davon träumen, daß der Wecker klingelt... :-)

• Antwort von HardEddy 14.09.2010

http://www.siggibecker.de/traum/klartraum-luzides-traeumen-luzider-traum/ ... wenn du es erstmal kannst, ist es echt cool, spreche da aus erfahrung

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!