Frage von Unknownuser0070, 77

Im Tattoo Studio Zukunftstag machen?

Ich (14) würde gerne mit einer Freundin (14) Zukunftstag in einem Tattoo Studio machen. Darf man schon in dem Alter dies tun? Mir wollte nähmlich jemand mal verklickern das ich da nicht hin darf. Wäre auch gut wenn jemand mir eine Empfehlung für ein Tattooladen in Hamburg machen kann wo man auch ein "Zukunftstag" machen kann.

Antwort
von Porkyfan, 38

Am besten suchst du dir eins und fragst nach. Kann mir allerdings viorstellen, dass das nicht unbedingt gern gesehen wird, da es dabei darum geht, dass sich jemand künstlerisch betätigt. Evenntuell könntet ihr dabei stören ( nicht böse gemeint). Aber es geht ja darum, dass da an einem Menschen gearbeitet wird, das hat also auch mit etwas Privatsphäre des Kunden zu tun. Natürlich gibt es da auch offene, die da kein Problem mit haben.

Zum anderen ist natrülcih die Frage: Was wollt ihr da machen? Tättowieren könnt ihr nicht, beraten könnt ihr nicht und die ganze Zeit neben dem Tättowierer stehen, ist ja auch nicht der Sinn der Sachen.

Vielleicht überlegt ihr euch lieber etwas anderes.

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 14

da wirst du nicht viel glück haben, zum einen wird dich kein studio nehmen und zum anderen, wird das wahrscheinlich auch von der schule nicht anerkannt werden, da tätowierer kein richtiger bzw. anerkannter beruf ist!

da taucht dann zum einen das problem auf, das ein zukunftstag ja einen bestimmten zweck erfüllen soll - was er in einem tattoostudio mit absoluter sicherheit nicht tut, - und zum anderen geht es um die haftung und die versicherung. das gleicht gilt übrigens auch für ein praktikum!

Antwort
von Sternenmond1, 41

Frag doch einfach das Tatoostudio

Antwort
von Peppi26, 31

Darfst du in dem alter glaube ich auch nicht! Frag lieber mal nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community