Frage von knie63, 24

Im Supermarkt stehen die Mitarbeiter oft auf den Gittern der Kühltheken, um die Fächer aufzufüllen. Ist das hygienetechnisch erlaubt?

Antwort
von Brunnenwasser, 8

Im Sinne der Fragestellung ist es zumindet nicht verboten, aber gefährlich. Natürlich steigt die Gefahr von Unfällen und Sachbeschädigung. Und es animiert die Kundschaft nur zu ähnlichen Aktionen, daher mit Sicherheit nicht gerne durch den Arbeitgeber gesehen.

Antwort
von REC089, 11

Ja? die Kühlrillen haben bis auf den Kühlungsfluss keine weitere wichtige Funktion. Der Hygienebereich, der dabei wichtig ist, ist die Fläche, auf der die Ware steht. Dennoch sollten die Mitarbeiter, wie auch Kunden nicht mit übermäßig dreckigen Schuhen draufsteigen!

Draufstellen kann man sich, aber das Risko, dass man nach hinten fliegt ist sehr hoch dabei. Die Gitter werden regelmäßig auch sauber gemacht.

Antwort
von hundeliebhaber5, 10

Das mach nichts, die LM sind doch verpackt. Es ist genauso unhygienisch, wenn einer der einen Hund gestreichelt hat oder an schmutzige Türgriffe von WC´s gefasst die Lebensmittel anfasst und wieder ins Regal zurücklegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten