Frage von Krysta, 35

Im Supermarkt in meiner Nähe ist es so warm drin das die Frische der Lebensmittel überhaupt nicht mehr gegeben ist(30Grad+) Wo kann man sich beschweren?

Antwort
von Jewi14, 31

Gewerbeaufsichtsamt oder Gesundheitsamt. Wobei nur kühlpflichtige Lebensmittel ein Problem darstellen, Konserverendose können auch bei +30°C gelagert werden

Antwort
von Cokedose, 10

Wie ich den weiteren Kommentaren entnehmen konnte kühlt die Kühlung offensichtlich korrekt. Also inwiefern soll dann die Frische der Lebensmittel nicht mehr gegeben sein?

Ansonsten hat der Arbeitnehmer kein grundsätzliches Recht auf einen klimatisierten Arbeitsplatz, auch wenn man es ihnen wünschen würde. Aber im Vergleich zu anderen Berufen geht es diesen Mitarbeitern immernoch recht gut. Was sollen all die Leute sagen die draußen unterwegs sind? Bus- und LKW-Fahrer in älteren unklimatisierten Fahrzeugen? Die würden sich über "nur" 30 Grad freuen. Oder Bauarbeiter in der prallen Sonne? Oder Polizisten mit voller Schutzkleidung inkl. Schutzweste und ebenso Feuerwehrleute???

Antwort
von DietmarBakel, 21

Warum beschweren?

Die Geschäftsleitung wird schon registrieren , wenn Kunden fernbleiben.

Bleib einfach weg von dem Laden, ohne wenn und aber. (Heul auch nicht z.B.: "Nur die haben meine Lieblings-YX."

Tipp: Geh' auf den Wochenmarkt. Alles frisch. Keine Temperaturprobleme.

Wenn es regnet oder schneit, weißt Du wenigsten bei wem Du Dich beschweren kannst: PETRUS.

Gruß Dietmar

Kommentar von Krysta ,

Geschäftsleitung reagiert nicht. Mitarbeiter sagen das dieses Problem schon seit Jahren besteht und nichts gemacht wird .Ich geh da auch nicht einkaufen wollte nur wissen ob man den armen leuten helfen kann

Kommentar von DietmarBakel ,

Ach so, hast Du aber ganz anders geschrieben bzw. gefragt.

Es ging doch um "die frische der Lebensmittel".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten