Frage von MisterT96, 24

Im Stundenplan für eine falsche Veranstaltung angemeldet?

Hallo Community,

ich bin ein Ersti (Goethe Universität Frankfurt) und habe mich im QIS-Server für Veranstaltungen angemeldet, die eigentlich in den nachfolgenden Semestern stattfinden. Ich war etwas planlos und hab mich für alles angemeldet, wofür man sich anmelden konnte. Kann ich jetzt was dagegen machen, bzw sollte ich das? Denn die Anmeldungsfrist ist abgelaufen und zurückziehen kann man das im Stundenplan nicht.

Antwort
von GedankenGruetze, 15

Man meldet sich um die Zeit doch aber nur für die Prüfungsvorleistungen an und nicht für die Prüfungen oder?

Auf jeden Fall einfach dem QIS Heini schreiben (den gab es bei uns). Der sollte das regeln. Die wissen, dass Erstis immer wieder Probleme haben udn sollten deshalb nicht unnötig Theater machen.

Antwort
von Baumkoenig123, 20

Tja das kommt wohl auf die Lehrveranstaltung an. Wende dich am besten mit deinen Fragen an die Fachschaft oder an die Studienberatung, die können dir da sicher besser helfen.

Was die Veranstaltungen an sich an geht geh einfach erst einmal hin interessiert eh keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten