Frage von Emilliaklein, 144

Im Stuhlgang dunkles Blut ist das gefährlich?

Ich bin 14 Jahre und bald 15 und bekomme schon seid ich ein Baby bin sehr harten Stuhl, der auch sehr Schmerzhaft sein kann. Seid einem halben Jahr bekomme ich auch helles Blut immer Stuhl und mein stuhlgang habe ich nur 2-3 mal in der woche, ich war auch schon deshalb beim Arzt , der meinte ich soll meine Ernährung umstellen und viel Trinken, damit der nicht so hart mehr ist. Das hat mir aber auch nicht geholfen es ist so geblieben wie bisher mit dem harten stuhl und hellen Blut. Heute Morgen war mein Stuhlgang ganz anders, der tat weh wie immer aber es war ganz viel Schleimiges und dunkles, fast schwarzes Blut dabei und auch sehr viel, fast die ganze Toilette war voll. Jetzt hab ich die sorge das ich irgendwas habe, den Meine Mutter meinte mein Opa hatte dasselbe und wurde deshalb auch schon Operriert.

Antwort
von Rollerfreake, 144

Wenn du Blut im Stuhlgang hast, bedeutet das, das in deinem Darm eine Blutung ist. Gehe bitte dringend zum Arzt, die Darmwand ist sehr gut durchblutet und bei starkem Blutverlust kann sich ein Volumenmangelschock entwickeln, der unbehandelt bis zum Tod führt. Wenn du noch keine anderen Beschwerden hast, kannst du zum Hausarzt gehen, wenn noch andere Symptome wie z.B. Schwindel oder Kreislaufschwäche auftreten, gehst du bitte sofort in ein Krankenhaus, am besten mit dem Rettungswagen.

Antwort
von amdros, 121

Ich würde dir schon raten, das von einem Arzt abklären zu lassen und dich nicht auf Vermutungen einzulassen!

Es kann harmlos sein aber auch einen ernsteren Hintergrund haben.

Ich wünsche dir alles Gute und geh zum Doc!

Kommentar von Alanbar31 ,

Gute Antwort

Kommentar von amdros ,

Danke..

Antwort
von ParisKills616, 125

Geh unbedingt zum Arzt. Was du beschrieben hast ist weder normal, noch durch Hausmittel schnell zu kurieren. 
Was ih allerdings empfehlen kann, NACHDEM du beim Arzt warst ist Milchzucker. Das gibt es als Pulver in der Babyabteilung in Drogeriemärkten. Es hilft sehr gut bei Verstopfung und hartem Stuhl und dabei rein natürlich.

Antwort
von mm78pr, 97

Dunkles festes Blut im Stuhl kann auf ein Geschwür im Magen / Darm hindeuten. Hatte ich selbst mal vor einen Jahren gehabt. Also unbedingt zum Arzt gehen. 

Antwort
von ghasib, 91

Blut im Stuhl ist nie gut bitte zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten