Frage von pfeifferlinus, 59

Im Straßenverkehr nützliches Weihnachtsgeschenk für großen Bruder?

Hallo,

mein Bruder ist 18 und hat dieses Jahr seinen Führerschein gemacht und da möchte ich ihm zu Weihnachten gerne etwas schenken, was beim Autofahren von Nutzen sein kann. Da ich auf dem Gebiet ziemlich wenig Ahnung habe, würde mich mal interessieren, was es da von eurer Seite aus vieleicht für Vorschläge gibt? Preislich sollte es so bis 30 Euro gehen.

Liebe Grüße

Antwort
von DocShamac, 27

Hat er ein eigenes Auto? Wenn ja, dann vielleicht folgende Kleinigkeiten:

• 12V-USB-Stecker (falls er USB Geräte im Auto laden möchte) - sonst je nach Handy ggf. auch einen speziellen Stecker dafür.
  • Taschenlampe zum Aufziehen (Batterien sind unpraktisch, da die immer dann leer sind, wenn man sie mal braucht)
  • Gutschein für die Waschanlage
  • Ordentliche Eiskratzer, ggf. mit integrierten Handschuhen
  • 1 Küchenrolle (sollte man immer dabei haben)
Antwort
von citaro1990, 25

Was ich immer super finde ist ein Fahrsicherheitstraining such dir am besten noch ein paar leute und hol es mit ihnen zusammen ..kostet normal so ca 100€ aber ist auf jeden fall empfehlenswert

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

Legt zusammen und kauft ihm ein Navi.

Ansonsten ist auch ein Tankgutschein immer eine gute Idee, zumal bei so jungen Menschen mit vermutlich geringem Einkommen.

Antwort
von GanzWasNeues, 30

Naja nützlich wäre natürlich ein Navi, für 30 Euro wirst du da aber warscheinlich kein gutes finden. Wie wäre es mit einem Anhänger für seinen Schlüsselbund? Vielleicht mag er ja etwas wovon es einen Anhänger gibt? Auch eine Idee wäre ein Sitzüberzug falls er sowas haben möchte. Am nützlichsten wäre natürlich ein Tankgutschein ob es sowas aber gibt weiß ich nicht. Oder ein Gutschein für die Waschstraße vielleicht?

Kommentar von GanzWasNeues ,

Es gibt auch so Halter für das Handy den man an die Scheibe klebt da kann man dann sein Handy rein stecken und das als Navi benutzen, ist mir grade noch eingefallen!

Antwort
von Unterhosen96, 17

Ich würde dir ein Navi oder ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Das kostet aber deutlich mehr als 30€, da müsstest du dich dann mit ein paar anderen zusammen tun. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten schenk ihm einen Schutzengel so als Schlüsselanhänger, damit er immer beschützt ist bei seiner Fahrt oder schenk ihm nen Eiskratzer oder nen 30€ Tankgutschein...

Antwort
von ErsterSchnee, 26

Hat er denn ein eigenes Auto? Dann Parkscheibe, Eiskratzer, Warnweste, Entfeuchter usw. Wenn nicht, dann einen Tankgutschein.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 20

Eine Handy Halterung oder eine billige frei sprach Anlage

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

*sprech

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community