Frage von NoPlanMensch, 107

Im Stehen Bewusstlos. Könnt ihr mir Helfen?

Hey, ja klingt vielleicht bescheuert aber bräuchte mal wieder eure Hilfe :D Also mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich nach ein paar Minuten liegen auf dem Sofa oder im Bett im stehen "Bewusstlos" werde. Grade eben, als ich ins Bad wollte ist es wieder passiert. Mir wird schwarz vor Augen, ich hab keinen Plan wo ich bin und was ich mache, Gleichgewichts Störungen und grade eben hat es sich so angefühlt, als ob mich jemand schüttelt :D Ich war selbst schon 2 mal "wirklich" Bewusstlos. Da war es so das mir durch andere Gründe ,wie Gewalt, Schwarz vor Augen wurde und ich mich irgendwo gestürzt habe. Als ich dann Bewusstlos war, lag ich zwar auf dem Boden aber hatte immernoch das Gefühl als würde ich stehen und mich festhalten. Wäre echt nett wenn ihr mir Helfen könnt oder eure eigenen Erfahrungen erzählt :D Achja und das geht meistens so 10-20 Sekunden

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NoPlanMensch,

Schau mal bitte hier:
Medizin aufstehen

Antwort
von Endgegner32, 56

dafür sind die ärzte da, geh und lass dich mal abchecken.

ansonsten würde ich sagen täglich mind. 3 liter stilles wasser trinken

Antwort
von 2001Jasmin, 67

hallo,

das habe ich auch oft. Liegt bei mir aber am Schlafmangel.

hattest du denn in der ketzen Zeit viel Stress. dann könnte es daran liegen. 

Lg Jasmin

Antwort
von Wiesel1978, 58

Ab zum Doc, das kann eine Vielzahl von Gründen haben. Ich persönlich denke, dass mglw ein Gerinnsel oder eine Verengung im Hirn besteht (Die im Liegen ja durch eine andere Position nicht bestehen muss) . Das würd ein Schädel CT mglw offenbaren. Aber ich bin kein Arzt!!!

Gute Besserung

Kommentar von NoPlanMensch ,

Danke jetzt denk ich ich hab nen Hirn Tumor :D

Kommentar von Madrakon ,

quatsch nicht über Jahre hinweg, kann mit extrem niedrigem Blutdruck zutun haben. (Hypotonie)

Kommentar von NoPlanMensch ,

Jaa die Antwort war eher nicht ernst gemeint aber könnt ihr ja nich wissen :D Trotzdem danke 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Keine Sorge, einen Tumor wirst Du sicher nicht haben. Da kommen dann ... ach ich lass es sonst haste den echt noch in der Einbildung ;)

Kommentar von nichverzagen1 ,

Hallo Wiesel1978,

ich finde Deinen Ansatz zum Gerinsel im Hirn sehr interessant.

Wie kommst Du darauf? An welchen Symptomen machst Du das genau fest?

( Wenn das jetzt nur so eine Vermutung von Dir war, die jetzt keiner speziellen Symptomatik zugrunde liegt, dann lass das bitte in Zukunft! Das verunsichert nur! Überlass das Mutmaßen bitte Ärzten, die Ahnung von solchen Sachen haben!!!!!!!!!!!! )

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

nichverzagen1

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wahrscheinlichkeitsform "kann" und "möglicherweise" sollte Dir unter Umständen ein Begriff sein. Fest mache ich die These aufgrund eigener Erfahrung. Ich hab mit 38 Lenzen meinen ersten Schlaganfall hinter mir. Und eben weil Mediziner da mehr Ahnung von haben, war das "Ab zum Doc" auch nicht in der Wahrscheinlichkeitsform ;)
Ebenso alles Gute

Antwort
von nichverzagen1, 11

Hallo NoPlanMensch

wo wie Du deine Attacken beschreibst, gehe ich nicht davon aus, dass Du bewusstlos warst. Ich vermute eher, dass zu diesem Zeitpunkt Dein Blutdruck sehr niedrig war und Dir deswegen schwarz vor Augen wurde/wird.

Den Hinweis, dass es am Schlafmangel liege könnte halte ich für Schwachsinn.

Bitte suche in den nächsten Tagen einen Arzt deines Vertrauens auf und lass deine Probleme bitte bei ihm abchecken.

Viele Grüße und noch einen angenehmen Vormittag

nichverzagen1

Antwort
von latricolore, 36

Könnte an sehr bzw. zu niedrigem Blutdruck liegen.
Erst mal aufsetzen und dann langsam aufstehen.

Und später zum Arzt!

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 54

Ich weis es nicht &' würde auch mal zum Arzt gehen und ihm das schildern, klingt nicht sehr gut

Kommentar von NoPlanMensch ,

Ja :)

Passiert halt nur selten deshalb hab ich mir eigentlich keinen Kopf gemacht, aber dieses Mal war s irgendwie härter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten