Frage von milflo, 120

Wäre der Stadtpark ein guter Platz um mit meiner Freundin schlusszumachen?

Hey,
Ich will mit meiner Freundin schlussmachen.wäre der Stadtpark ein guter Platz um ihr das zu sagen???
Und soll ich ihr Bescheid sagen worum es in diesem Treffen gehen soll???(also davor)

Antwort
von MarkusKapunkt, 61

An welchem Ort man mit dem Partner Schluss macht, ist für das Gefühlschaos hinterher meist egal. Der Stadtpark kann ein geeigneter Ort sein, weil es ein öffentlicher Ort ist. Doch wenn sie dir hinterher eine Szene macht, kann es peinlich werden. Vorher bescheid sagen was du vorhast wäre ja an sich schon das Schlussmachen selbst - dann bräuchtet ihr Euch auch nicht mehr treffen. Es freut mich aber zu lesen, dass du dich persönlich mit ihr treffen willst, um die Beziehung zu beenden. Das ist wirklich mutig von dir, heute schreiben viele nur noch einfach eine Nachricht.

Antwort
von Edibles, 10

Ich denke mal, dass sie sehr traurig sein wird und eventuell in Tränen ausbrechen wird, weshalb ich dir empfehlen würde, es entweder bei ihr Zuhause oder in der Nähe zu machen, dass es für sie nicht unangenehm oder peinlich wird. Davor sagen würde ich es ihr nicht, würde aber wenn sie fragt auch nicht lügen! Auf keinen Fall

Antwort
von cirius666, 54

In der Öffentlichkeit das sie evtl anfängt zu weinen und so gedemütigt wird bzw sich so fühlt? Würdest du das für dich wollen?

Fahr zu ihr. Sag es in einem ruhigen sachlichen Ton und vor allem wieso. Menschen brauchen Erklärungen.

Kommentar von milflo ,

Du hast recht aber ich will das auf gar keinen Fall bei ihr oder bei mir zuhause machen.wüsstest einen ungestörten Ort den es in fast jeder Stadt gibt?

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Der Park ist zwar öffentlich, aber nicht zu öffentlich. Da kann man so ein Gespräch schon führen. In einem Café wär es doch viel peinlicher!

Kommentar von cirius666 ,

da stimmt schon na klar. ich denke aber so. das die geschädigte hinterher besser in einem gewohnten Umfeld sein sollte falls es ihr richtig schlecht geht. sorry wenn ich das so sage. aber du willst dich trennen also musst du auch die Eier haben zu ihr zu gehen.

Antwort
von Satsab, 36

Du willst mit ihr Schluss machen ? Das ist aber Schade :c

Wenn du mit ihr die Beziehung beendest, dann sollte der Ort dafür ein neutraler für sie sein, mit dem sie nichts gutes oder schlechtes verbindet. Falls der Stadtpark einer ihrer favorisierten ( /Lieblings- ) Orte ist, dann solltest du es meiden, mit ihr dort Schluss zu machen, sonst würde sie danach immer, wenn sie in den Stadtpark wieder geht, den Park mit etwas schlechtem verbinden und sie würde deshalb immer traurig werden, wenn sie beispielsweise dort entlangspaziert.

Es sollte auch kein "Ort " sein, den sie hasst, dann könnte sie bestimmt schon vorahnen, was du vorhast.

Daher such dir ein Ort aus, mit dem deine Freundin nichts positives oder negatives verbindet, es sollte auch kein sehr schöne/ hässliche Umgebung sein, das würde nämlich dasselbe bewirken, wie schon oben genannt. Such dir auf jeden Fall einen ruhigen Ort aus, der nah an einer "sicheren Zone" von ihr ist, Beispielsweise ihr Zuhause ( damit sie beispielsweise "schnell sicher sein kann von dir" ) und wo ihr alleine seid und euch nichts stören kann. Falls der Stadtpark ein neutraler Ort sein sollte und nah an einer "sicheren Zone" ist, du dort ein Platz aussuchst, wo kaum jemand/ niemand ist, dann ist der Stadtpark ein guter Ort dafür.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Satsab 

Kommentar von Satsab ,

Entschuldige habe nur die erste Frage gelesen

Zu deiner zweiten:

-Entweder du sagst ihr den Ort und sagst " Es ist wichtig, ich muss mit dir reden " ( oder Ähnliches )

-Oder eine Freundin von ihr schickt dich zu diesem Ort, wo du sie dann antriffst und mit ihr diese Beziehung dann beendest 

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Na, da laß dir mal selber etwas einfallen!

Wieso willst du Schluß machen?

Antwort
von blackforestlady, 26

Dann mach es doch wie viele andere es auch machen per Whatsapp Schluss machen. Problem mit dem Ort gelöst und Du hast dann Deine Ruhe. - Du solltest zu ihr nach Hause fahren und ihr das in Ruhe beibringen, wo ist das Problem für Dich. In der Öffentlichkeit kann es sein, dass sie Dir eine schallende Ohrfeige verpasst, weil sie dann emotional reagieren wird vor Enttäuschung . Aber das ist Deine Entscheidung, arme Ex-Freundin.

Antwort
von fabi9, 16

Ja Park geht klar.
Aber bitte brings ihr sanft bei.
Davor allerdings würd ich nichts sagen, da sie dann villt garnicht kommt

Antwort
von andre18BS, 48

Warum willst du den mit ihr Schluss machen

Antwort
von jule2204, 22

Es gibt wohl keinen guten Ort um eine Beziehung zu beenden. Hauptsache du machst es nicht per SMS, WhatsApp oder per Telefonat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community