Frage von DoroPesch, 64

Im Spül-Arm wird kein Wasser gepumt?

zieht Wasser und Pumpt auch sehr gut ab. Hab schon links den Schwimmer und den Behälter neu verbaut und ist auch dicht. Mache Probelauf... Drückt kein Wasser in die Spülarme. Spülarm noch auf der selben Position. Hab alles aus gemacht auf Null gefahren,unten aufgeschraubt und das Rädchen Flügelrad lässt sich auch mit dem Finger drehen. Hab angst dass die Umwälzpumpe platt ist. Habt Ihr noch ne Ahnung was das sein kann? Liebe Grüsse Renate

Antwort
von HobbyTfz, 51

Hallo DoroPesch

Entweder es entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck weil:

Das Sieb im Sammeltopf verstopft ist

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe verstopft ist

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe verstopft ist

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am Geräusch auffallen) weil:

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist oder steckt

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten