Frage von lalilaaa, 140

im Sportunterricht eine 4 -ungerecht?

Hi :) Wir hatten dieses Schulhalbjahr bis jetzt nur Basketball und Volleyball. Wie immer habe ich eine 4 bei meiner Lehrerin. Letzens haben wir in Manschaften Basketball gespielt, habe den Ball ausversehen nicht gefangen und sie schrie mich sofort an wie blind ich wäre, als hätte ich keine Augen im Kopft. Danach wurde zu einem Jungen aus meinen Team gepasst, er fing ihn auch nicht und meine Lehrerin sagte NICHTS! Letzens hatten wir dann Volleyball, habe pässe geübt alles gut und so dann hat ein Junge auf mein Gesicht ausversehen geworfen. Daraufhin tat es halt so weh das ich anfing zu weinen, Volleybälle sind ja härter als softbälle. Dann kam meine Lehrerin zu mir und meinte das ich übertreibe weill ich anfing einwenig zu weinen und schickte mich weg um mich auszuruhen. Wer liegt im Recht? Ich denke sie kann mich einfach nicht leiden. Basketball bin ich ok, volleyball bin ich etwas schlechter aber trotzdem eine 4?! -.-

Antwort
von einzigartigacc, 60

Zu der benotugun gehören auch punkte wie regelmäßiges erscheinen im unterricht, Sportzeug dabei haben, beteiligung, soziales Verhalten usw... wenn du aber der Meinung bist dass alles eigentlich bei dir ok ist, solltest du mit deiner lehrerin, klassenlehrerin und der Schulleitung sprechen, als Unterstützung kannst du deine Eltern gerne mitnehmen!

Antwort
von ggxgb, 69

Deine Lehrerin mag dich einfach nicht :( Leider gibt es immer wieder Lehrer/Innen die bestimmte Schüler nich leiden können

LG ggxgb

Kommentar von KinimodxP ,

Neeee... Bloß nicht zum Schulleiter! Der leitet die Info ja wenn dann "anonym" an die Lehrer weiter... Von wegen! Unser Lehrer hat uns mal erklärt wie das läuft. "Hallo Lehrer x, der Schüler y hat sich wegen z bei mir über sie beklagt. Und dann bist du voll unten durch bei dem Lehrer. Einfach ignorieren und dein bestes geben.

Kommentar von lalilaaa ,

Ja lieber nicht, will jetzt auch nicht deswegen ihren Beruf zerstören in dem ich sie an dem Schuldirektor petzte, so mies bin ich nicht haha. Aber ja denke sie kann man mich nicht leiden, checke solche Lehrer nicht haha

Kommentar von Demelebaejer ,

Und das ggxgb, weißt du, ohne die Lehrerin zu kennen?

Kommentar von paulklaus ,

Sachma, wie alt bist du, lalilaaa, dass du der naiven Ansicht bist, den Beruf der Lehrerin zu "zerstören" (!!), indem du zum Schulleiter gehst ?!

pk

Antwort
von karinajs, 52

Rede mit deinen Mitschülern darüber und frag sie was sie darüber denken. Die können das besser beurteilen als wir hier im Internet.

Aber falls die das auch so sehen´, rede vielleicht mal mit der Lehrerin oder mit einer anderen. Irgendwas kann man dann schon tun

Kommentar von lalilaaa ,

Habe ich schon haha sehen das selbe wie ich. Habe sie auch schon drauf angesprochen was ich tun kann für eine 3, wie z.B. so aufwärm Übungen der Klasse vormachen, aber nein die so zu mir: "steng dich einfach mehr an" -.-

Kommentar von lalilaaa ,

Achja was ich vergessen habe zu schreiben, ich war immer in Sport anwesend! Keine Fehlstunden.

Antwort
von xXRaisXxx, 35

es zählt schon etwas mehr als Bälle nicht fangen im Unterricht ^^ wie zb. immer mit auf und abbauen , allgemein eine Gute positive einstellung  mit nehmen ! immer alles geben so das der oder die Lehrer/in es sieht , Hilfsbereit etc. wenn du das alles machst oder bist dann ist die 4 nicht gerechtfertigt , dann solltest du das mit  deiner Klassenlehrerin besprechen ( wenn du 3 mal dein sport zeug vergisst bekommst du auch eine zeugnis note schlechter ) ...hoffe konnte dir etwas helfen ^^

Kommentar von lalilaaa ,

Achja was ich vergessen habe zu schreiben, ich war immer in Sport anwesend! Keine Fehlstunden. Ich baue manchmal auch auf oder ab da die mich manchmal nicht mal einer Gruppe zum Spielen zu teilt sitze manchmal auch einfach in der Bank, weil sie mich nicht in eine Manschaft zu teilt.

Kommentar von paulklaus ,

VÖLLIGER UNSINN: ZITAT --->

wenn du 3 mal dein sport zeug vergisst bekommst du auch eine zeugnis note schlechter

pk

 

 

Antwort
von HOBE2002, 31

sport ist ja eig. da um sportarten zu euben und wenn du es nicht so gut kannst hast du ja nicht die schuld und das ist sehr ungerecht das sie dir ne 4 gegeben hast als weurdestdu garnicht mitmachen oder so... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community