Frage von StefanFragtEuch, 84

Im Sportunterricht verletzt?

Hey bin m/13 und bin in der 8. Klasse. Also im Sportunterricht mussten wir eine Übung machen am Barren, dass wir uns mit unserem eigenen Gewicht hochziehen sollten. Da ist mir folgendes passiert: als ich die Übung machte ging es mir richtig auf die Brust hat auch sehr wehgetan. Ist das normal oder nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, Zerrung, 11

Hallo! Ich weiß nicht was genau passiert ist aber Du könntest Dir die Brustmuskeln gezerrt haben.

Ist es in 2 / 3 Tagen nicht besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Flammifera, 38

Hey :)

Ja, solche Übungen können die Brustmuskulatur sehr belasten. Klar, die Muskeln werden angestrengt, schließlich müssen sie dabei helfen, dein ganzes Gewicht hoch zu ziehen. In sofern, durchaus im Bereich des normalen und überhaupt nicht schlimm. Zeugt höchstens davon, dass du nicht besonders trainiert bist. Möglich, dass du morgen Muskelkater hast.

Oder hast du jetzt immer noch Schmerzen? Dann hast du dir vllt. etwas gezerrt.

LG

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Hab nur ab und zu da schmerzen aber sehr sehr leichte

Kommentar von Flammifera ,

Hm ok, nur leichte Schmerzen sind nicht so schlimm. Einfach etwas abwarten, dann vergeht das wieder.

Antwort
von Kuglapeteleicht, 12

Das könnte ein kleiner riss beim muskel sein und ich hatte das einmal beim oberschänkel ich bin auch 13 und ich gebe dir einen tipp lass mal ein paar tage abwarten und wens immer noch wea tut dann geh zum artz ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von 1900minga, 35

Hast Vllt ne Zerrung.
Oder keine Kraft/Muskeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community