Frage von NaturWunder24, 36

Im Sport noch groß rauskommen oder nur ein Traum...?

Man sagt ja man kann alles schaffen wenn man es nur will & alles gibt.

Aber..ist das auch beim Sport so ? Ich muss dazu sagen ich bin wirklich ein kleiner Träumer... Ich setze mir hohe Ziele denn das spornt mich an und gibt mir Hoffnung. Viele sagen meine Träume sind unrealistisch und eben nur Träume, aber ich bin der festen ünerzeugung, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, kann man alles schaffen.

So hab ich mir eben auch in den Kopf gesetzt eines Tages bei Olympia teilzunehmen. Ja das ist soziemlich das höchste Ziel was sich ein Sportler setzen kann. Und ich wäre auch schon überglücklich wenn ich auch nur in einem Nationalen Wettbewerb etwas gewinnen kann, aber ich brauche dieses große Ziel vor Augen um einen Ansporn zu haben.

Ich bin bin seit langer Zeit für den Eiskunstlauf begeistert und es wäre das größte für mich wenn ich die Chance hätte diesen wundervollen Sport auszuüben... Doch viele sagen dass ich mit 19 Jahren zu alt sei um das zu schaffen. Ich hab mir in den Kopf gesetzt Balettstunden zu nehmen um gelenkiger zu werden und so oft es geht privat in der eishalle zu trainieren um vielleicht dann mich auf die suche nach einem personaltrainer zu machen der mich richtig coachen kann.

Findet ihr das ist nur eine spinnerei die ich mir in den Kopf gesetzt habe oder denkt ihr wenn man alles giebt, das man es auch mit 19 noch schaffen kann..?

Antwort
von MaxNoir, 25

Schwierig aber bestimmt nicht unmöglich. Nur...die Sache ist halt die. Du wirst viel viel viel trainieren müssen und ich frage mich wie du dein Privatleben (Familie, Freunde, usw.) + Arbeit + massives Training unter einen Hut bringen willst.

Antwort
von Havenari, 5

Man sagt ja man kann alles schaffen wenn man es nur will

Nein, das sagen nur Leute, die entweder keine Ahnung haben oder an dein Geld kommen wollen.

Und wenn du mit 19 Jahren noch nicht in der nationalen Spitze egal welcher Sportart angekommen bist, wirst du Olympische Spiele mit absoluter Sicherheit nur als Zuschauer erleben.

Antwort
von loema, 19

Können wir nochmal drüber reden, wenn du jetzt dann endlich mal damit angefangen hast Ballettstunden zu nehmen und ein paar Mal beim Eislauftraining warst?

Antwort
von chichi700, 13

Träume sind da um sie zu verwirklichen. Mit viel Fleiss schaffst du das! Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community