Frage von EddieFalak, 93

Im Spiel auf 2 Bildschirme zugreifen?

Hallo,

ich habe ein Hauptbildschirm mit HMDI, dann habe ich einen zweiten gekauft, der einen DVI anschluss hat. Beides funktioniert Super.

Sobald ich aber ein Spiel starte, dann komm ich mit meiner Maus nicht mehr auf den zweiten Bildschirm. Ist das gewollt, dass ich im Spiel nur auf den Hauptbildschirm zugreifen kann?

Derzeit minimiere ich das Spiel und kann erst dann auf den Zweitbildschirm zugreifen.

Gibt es da eine Lösung?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 67

Im Vollbildmodus geht das nicht anders, es gibt aber noch zwei weitere optionen. 

1. Fenstermodus (gibts es immer zur auswahl) - Man sieht dann aber den Rand usw. (minmieren, X, und evtl. Taskleiste)

2. Vollbild-Fenster oder Randlos. Hiermit hast du eine kombination von Fenstermodus und Vollbildmodus. Du spielst wie im Vollbild und kannst beliebig auf deinen 2ten Bildschirm zugreifen. 

Die jewilige einstellung musst du im Spiel vornehmen.

Der Nachteil nicht im Vollbildmodus zu spielen ist schlechteres Gamma.

LG

Antwort
von nymsaii, 54

Wenn das spiel im vollbildmodus ist ist das gewollt, du musst das spiel im genstermodus spielen um auf den 2. bildschirm zuzugreifen können