gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

im spätherbst

gefragt von blauerenegl am 25.10.2009 um 13:58 Uhr

hallo kann mann jetzt noch rasen ansehen lohnt das noch ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.972 pflege x 2.215

anonym
beantwortet von Imera am 27. Oktober 2009 13:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jetzt nicht mehr, im Frühjahr

horbach
beantwortet von horbach am 26. Oktober 2009 07:21
0x

Ab April, wenn keine stärkeren Nachtfröste mehr zu erwarten sind und sich der Boden erwärmt hat, kann mit der Neuanlage des Rasens begonnen werden. In den Monaten April, Mai und Juni sind die Bedingungen für die Aussaat am günstigsten, allerdings könnten Spätfröste noch schaden. Die Wasser bedürftige Rasensaat trocknet jetzt nicht so stark aus, wie in den Sommermonaten. Jetzt ist die Chance für das Anwachsen der Saat zu gering, da bereits Bodenfrost vorkommen kann. Wenn du weisst, dass es 14 Tage - 3 Wochen nicht friert, dann kannst du es auch dieses Jahr noch probieren. Aber da dies eher unwahrscheinlich ist würde ich bis nächstes Jahr warten... Allerdings kannst du, falls du es unbedingt noch machen willst, und dein neuer Rasen nciht zu groß ist, über Nacht ein Vlies ( Baumarkt ) oder Luftpolster ( Verpackungsmaterial ) auflegen. Dann kann der Frost nicht schaden...

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 25. Oktober 2009 14:00
0x

Das glaube ich weniger, beim Rasen tut sich doch jetzt fast nichts mehr. Warte lieber bis zum Frühjahr

tractop
beantwortet von tractop am 25. Oktober 2009 13:58
0x

mit rollrasen wärst du besser bedient

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.