Frage von Anonym989, 157

Im Sommer Wunden verstecken...?

Hey Leute.. ich weiß dazu gab es schon viele Fragen... und ich weiß das man zu seine Narben stehen soll.. damit hab ich auch kein Problem. Das Problem ist nur ich bin noch nicht clean... (bin schon bei nem psychologen) und es geht einzig und allein darum meine frischen Wunden zu verstecken. .. weil das will ich den Leuten wirklich nicht antun... die sind meistens über den kompletten unterarm verteielt. Also Verband oder pflaster sind nicht so geeignet.... und Stulpen kommen warscheinlich auch n bisschen komisch Rüber... habt ihr Vorschläge ? Bitte nur ernsthafte Antworten Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Narutooooo, 65

Trage sowas:
http://www.hm.com/de/product/37062?article=37062-C&cm_vc=SEARCH

Also "Off- Shoulder" Shirts, sind sehr beliebt und ideal dafür.. wirkt sommerlich und es kommen keine dummen Fragen wie: "wieso trägst du einen Langarmshirt im Sommer" ... Sie zeigen deine Schultern, und verstecken deine Arme. 

Hoffe konnte dir helfen :) 

Kommentar von Anonym989 ,

Danke werd ich mir mal anschauen ^-^

Antwort
von Wolfnight, 48

Es tut mir leid, dass ich dir hierbei überhaupt nicht weiterhelfen kann. Mir wäre nur ein Verband eingefallen. Aber trotzdem wollte ich dir etwas schreiben.

Ich wünsche dir, dass du dich nicht als Belastung für andere siehst. Und dass du dich irgendwann nicht mehr verstecken musst. Und natürlich, dass du es schaffst, damit aufzuhören. Viele stellen sich das so einfach vor. Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, aber ich weiß, dass es unglaublich schwer sein muss. Alles Gute für die Zukunft!

Kommentar von Anonym989 ,

Danke das du dir um mich Gedanken gemacht hast ^^

Kommentar von Wolfnight ,

Dafür musst du dich nicht bedanken. Wenn dir irgendeine Möglichkeit einfallen würde, wie ich helfen könnte, dann gib Bescheid. Auch wenn es da wahrscheinlich nichts gibt.

Kommentar von Anonym989 ,

ja klar ^^ danke

Antwort
von annablanka, 31

Langärmelige Sachen mit Spitze. Die sind kühl, sexy und kann man im Sommer gut tragen.

Antwort
von Suziie, 49

Vllt kannst du auch sommerliche langärmelige Blusen anziehen :)

Antwort
von leleofficial, 71

Is im Sommer schwierig aber vlt kannst du es etwas mit Powder und concealer abdecken oder langärmlige oberteile

Kommentar von xnotmydayx ,

Da meckert niemand rum 😐

Antwort
von gimahani, 66

Aus genau diesem Grund bin ich während des Sommers auf andere Körperteile umgestiegen.

Es ist gut, dass du dein Umfeld damit nicht permanent konfrontieren möchtest.

Kommentar von Anonym989 ,

problem ist nur wenn ich das wo anders mache wird es tiefer... davor hab ich angst... und es hat an meinem arm schon genug angerichtet...

Kommentar von gimahani ,

Dann musst du es lassen, das Risiko in Kauf nehmen oder zu dem stehen, was du tust. 

Dass es vernünftiger wäre, sich ein anderes Ventil zu suchen, brauche ich dir sicher nicht erzählen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schwer ist, wenn der Kopf dafür nicht reif ist.

Kommentar von Anonym989 ,

ich hab schon so viel ausprobiert.... es hilft nichts. ... immoment zumindest nicht...

Kommentar von gimahani ,

Dann bleiben dir nicht so viele Möglichkeiten. Ich versuche immer, mich bis zu irgendeinem Termin zu retten, bei dem man keine frischen Wunden haben sollte. Wenn der Tag dann gekommen ist, habe ich mein Ziel erreicht und kann aufs Neue entscheiden, ob ich die Gelegenheit nutzen muss/will. Meistens verstreicht der Tag, ohne dass ich mich schneide und dann kann ich mir schon wieder den nächsten Termin als Ziel setzen.

Kommentar von Anonym989 ,

ja das hat bei mir auch mal funktioniert. ... aber ich hab solchr Tage nicht

Kommentar von gimahani ,

Vielleicht kannst du dir welche schaffen? 

Kommentar von Anonym989 ,

so stark bin ich nicht bzw. ich hab nichts wofür sich das lohnt.

Kommentar von gimahani ,

Dann musst du eben so weitermachen und dich damit arrangieren, dass du mit diesem Anblick den Menschen in deiner Umgebung erheblichen Schaden zufügst.

Kommentar von Anonym989 ,

die menschen in meiner Umgebung bekommen das nicht zu Gesicht ^^

Kommentar von Anonym989 ,

dafür Sorge ich

Kommentar von gimahani ,

Dann verstehe ich deine Frage nicht.

Kommentar von Anonym989 ,

im sommer ist das nicht so einfach... ich will ja eigentlich auch in tops rum laufen. .. des halb

Kommentar von gimahani ,

es gibt nur eine begrenzte auswahl an möglichkeiten, die hier wahrscheinlich bereits alle genannt wurden. für eine musst du dich entscheiden, auch wenn dir keine zusagt. jammern und ewig darüber reden wird keine neuen erkenntnisse zu tage fördern.

Kommentar von Anonym989 ,

ich jammer doch gar nicht xD ich han dir nur auf deine frage geantwortet ^^ und hab ich dich nochmals um eine lösung gebeten.... nein !

Antwort
von erkennungslos, 53

Du kannst breite Lederarmbänder tragen, mehrere Schweißbänder hintereinander anziehen (hab ich auch gemacht) lauf damit nur nicht ständig rum. Mal mit Langarmshirt, dann mit Schweißbändern, dann vielleicht mal mit einem Verband (kannst sagen du hast dir den Arm verstaucht) oder wenn durch die Stadt geht kannst du eine Jacke über den Arm leben. Vllt kannst du die geschlossenen Narben überschminken. Du kannst dir auch ein Halstuch (Bandana-Band) oder Schnürsenkel um den Arm binden.

Kommentar von Anonym989 ,

... Das mit der Jacke hab ich auch schon gebracht... aber das was du gesagt hast sind zwar nette tipps... aber das funktioniert nicht mehr...

Kommentar von erkennungslos ,

Und auf jeden Fall solltest du dich nicht mehr an den Armen ritzen. Lieber du ritzt dich tiefer in die Oberschenkel, aber man kann deine Narben nicht sehen. Später wirst du froh sein weniger Narben an den Armen zu haben, dafür tiefere an den Oberschenkeln und musst deine Arme nicht immer verstecken, dich rechtfertigen oder schämen.

Kommentar von Anonym989 ,

mmhhh...

Antwort
von annablanka, 33

Wenn du es geschafft hast und nicht mehr ritzt, kannst du die Narben cool übertattowieren lassen 😎

Kommentar von Anonym989 ,

ich hab angst vor Tattoos xD

Kommentar von annablanka ,

Warum denn? Die beißen nicht 😜😄

Kommentar von Anonym989 ,

es geht um die Nadel xD

Kommentar von annablanka ,

Merkt man so gar nicht. Fühlt sich eher an wie eine Schürfwunde ;)

Kommentar von Anonym989 ,

mmhh... ist aber auch nicht angenehm xD

Kommentar von annablanka ,

Ritzen aber auch nicht wirklich, oder ? ;)

Kommentar von Anonym989 ,

angenehmer schon ^^

Kommentar von annablanka ,

Verständlich dass es für DICH angenehmer ist. Es hilft Dir dabei mit etwas im Leben besser "klar" zu kommen.

Antwort
von fremdgebinde, 53

Trag langärmelige Oberteile.

Kommentar von Anonym989 ,

will ich aber nicht... dann lauf ich rum wie so n voller lappen xD

Antwort
von wolf454, 58

Make up oder dazu stehen und offen zeigen.. wenn du das machen willst sprich erstmal mit deinen Psychologen darüber..

Antwort
von Psylinchen23, 31

Leider kannst du nur was Lang ärmliches anziehen. Es gibt eh viele die nicht so heiß sind.

Antwort
von annablanka, 15

Langsrmshirts die Bauchfrei sind gehen auch...?

Kommentar von Anonym989 ,

ja mal schaun :D die sehn schön aus ^^

Kommentar von Anonym989 ,

danke

Kommentar von annablanka ,

Dazu eine sexy Jeans-Hotpants und Flip-Flops und fertig ist der Sommerlook :)

Antwort
von xnotmydayx, 61

Also ganz zu überdecken kann schwer werden.
Versuche es mit hellem Puder oder Make up.

Kommentar von Anonym989 ,

über frische wunden ...?

Kommentar von Psylinchen23 ,

In offene oder Verheilende Wunden kein Puder oder Make up!

Kommentar von Anonym989 ,

ja... hab ich mir schon gedacht.. außerdem sieht man das trozdem

Kommentar von xnotmydayx ,

Ich habe doch nicht über frische wunden gemeint mein gott. Dass sie nicht alles verdecken ist ja wohl klar, aber wenigstens etwas

Kommentar von Anonym989 ,

ich meine aber frische wunden... hab ich oben geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten