Frage von tibech, 162

Im Sommer mit Couperose umgehen?

Hey Der Sommer kommt demnächst... Ich will unbedingt braun werden, und nicht wie letztes jahr die sonne meiden, weil ich angst habe das sich die Couperose durch die Sonne verschlimmert. Meine Frage geht deshalb an die Couperose Betroffenen : Werdet ihr Braun im Gesicht im sommer? Und wenn ja wie macht ihr das?

Antwort
von almmichel, 6

Du solltest die stärkste Sonnenschutzcreme verwenden die es gibt. Nichts scharfes essen und alles was die Durchblutung fördert meiden.

Antwort
von Vivi2010, 6

Ich habe in meiner Schulzeit ein Praktikum bei einem Dermatologen gemacht und habe Patienten mit Couperose gesehen, Sonnenbäder, Sauna und alles was die Durchblutung fördert ist absolut tabu, weil es die Couperose verschlimmert. Alternativ kannst Du Selbstbräuner anwenden. Es gibt eine Behandlungsmöglichkeit mit IPL oder Laser, um die Couperose zu entfernen.

Antwort
von kirsche777, 141

keine Schminke im Allgemeinen in´s Gesicht, gute Sonnencremes verwenden, langsam und kurz anfangen, viel trinken

Antwort
von Mucker, 4

ich würde das lieber mit dem Arzt oder Hautarzt besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten