gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Im Sommer Fenster zu wegen 17 Monate alten Sohn damit Nachbar im Garten schlafen kann

gefragt von joker1982 am 10.08.2009 um 8:37 Uhr

Gestern kam unsere Nachbarin zu uns und verlangte, daß wir die Türen und Fenster schließen sollten, da unser Sohn (knapp 17 Monate) zu laut quäkte und spielte und eben auch schreit, damit sie im Garten in Ruhe schlafen kann. Ebenso würde sie es gerne haben, daß, wenn ihre Familie draußen sitzt und isst, daß wir ebenfalls drinnen sind und alles geschlossen halten, damit sie in Ruhe essen können ohne das ihrer Meinung nach unerträgliche Geschrei hören zu müssen. Man muß dazu sagen, daß unsere Nachbarin Erzieherin (kümmert sich um behinderte Kinder) ist und selbst zwei Kinder hat. wir leben in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 5 Parteien. Alle Balkone und Gärten gehen auf eine Seite raus und liegen direkt nebeneinander. Grundsätzlich hätte sie es gerne, daß wir uns nach ihrem Ruhebedürfnis einstellen, aber ich kann doch im Sommer, wenn es heiß ist, nicht die Türen schließen oder jedesmal nachfragen, ob es ihnen gerade passt, wenn ich auf meinen Balkon will oder? Angeblich ist unser Sohn auffallend lauter als andere Kinde und nicht nur das Schreien ist stören sondern auch sein Lachen oder Kreischen, wenn er z.B. lacht oder ihm etwas gefällt. Sicher ist unser Sohn sehr lebhaft und schwer zu ermüden, aber er ist auch definitiv kein Schreikind. Er schläft 2 x untertags und wir sind auch fast jeden Tag für mindestens zwei Stunden von vornherein unterwegs.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34173)
kinder (17379)
familie (8995)