Hallo zusammen.
Ich und mein Freund waren schon vor 2 Jahren in Kroatien zelten. Dieses Jahr ist es wieder soweit.
Nun meine Frage, ich würde gerne meinen Laptop mitnehmen (eee pc) damit ich die Bilder von meiner Digitalcam und die Videos von meinem Camcorder rüberspielen kann. Ich weiß nur nicht ob das so eine gute Idee ist wegen Diebstahl, Hitze, Staub usw.
Sollte ich lieber mir mehr Speicherkarten kaufen?
Liebe Grüße

Lass den Laptop lieber zu hause und kauf dir eine 2. oder eine größere Speicherkarte. Ist besser!!
Lieber eine Speicherkarte. Wenn du mal keinen Strom hast und dein Akku leer ist. Stehst du doof da :)
Ich würde ihn da heim lassen. Meine Schwester hat auch Urlaub in Kroatien gemacht, bei denen wurde eingebrochen ins Ferienhaus und alles geklaut. Hat zwar nachher z.T die Hausrat bezahlt, aber trotzdem, Urlaub soll Urlaub sein.
Wenn Du nicht das Risiko eingehen willst, hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. Mehr Speicherkarten kommt billiger als evtl. neuer Laptop.

lass es! Du kannst die Fotos doch auch noch zuHause überspielen! Oder hast Du solchen Stress in den Ferien?? Kroatien ist ja wirklich verdammt staubig! =)

Ich würd Ihn nicht mitnehmen. Und wenn doch, mußt sehr gut darauf aufpassen.
Wie wärs damit: "mal Urlaub vom Laptop" machen?
Ansonsten wär mit das Risiko auch zu hoch.
Ich denke auch, du wirst deinen Urlaub wesentlich mehr genießen können, wenn Du nicht andauernd, auf dein Laptop aufpassen mußt.

Ich würde ihn zu Hause lassen, kannst es immer noch zuhause überspielen

Speicherkarten sind doch so günstig geworden. Sonst müsstest Du auf Dein Digicam, Camcorder UND Lapttop aufpassen. Die Langfinger freuen sich. Und wann willst Du Urlaub machen und abschalten? ;-)
gute Frage. wahrscheinlich Urlaub vom Urlaub ;)
DH