Im Sommer abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast doch ca 350 tage im jahr Zeit abzunehmen. Verschwende dafür nicht deine Zeit im Urlaub. Denk mal drüber nach. Wenn du nicht sinnlos in dich rein stopfst, wirst du nicht mal zunehmen, liebe celina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Celina - Du hast mit 50kg (bei 1.63, 15J) ein gesundes Körpergewicht (im unteren Bereich) und abzunehmen ist absolut unsinnig.

Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst und verändert sich und braucht entsprechend Energie und zahlreiche Nährstoffe. Die körperliche Entwicklung bei Mädchen ist in etwa mit 17 Jahren abgeschlossen.

Verzichte auf das Ausprobieren von eigenen Diäten, denn mit einer Diät hälst Du dem Körper Energie und allenfalls sogar wichtige Nährstoffe vor - entsprechend kann sie Dir schaden. Und v.a. fang nicht mit dieser leidigen Kcal Zählerei an - es kann sich zu leicht eine Abwärtsspirale bilden.

Du reitest ja und hast doch ein gutes Körpergefühl - vertrau Deinem Körper und iss ausreichend. Sei stolz auf Dich und ihn und freu Dich an dem was Dir an ihm gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Celina2903,

du könntest im Urlaub besonders darauf achten, dich viel zu bewegen. 

Auf dem Trampolin kannst du schon einmal viele Kalorien verbrennen. Auch der Fitness-Raum ist eine gute Alternative. Du könntest z.B. morgens (falls ihr nichts unternehmt) eine halbe Stunde Morgensport machen.

Du solltest aber trotzdem deinen Urlaub genießen und dich nicht nur auf das Abnehmen konzentrieren. 

Auf leckeres Essen solltet du deswegen nicht verzichten. Du kannst dir ruhig mal was gönnen. Wenn es dir wirklich wichtig ist im Urlaub abzunehmen, nimm dir etwas kleinere Portionen von süßen und kalorienhaltigen Snacks und achte darauf nicht viel zwischendurch zu essen. 

Du kannst auch viele Kalorien einsparen, indem du nur Wasser und ungesüßten Tee trinkst statt zuckerhaltigen Getränken.

Wenn du dich viel bewegst und dich nicht jeden Tag am Buffet überfrisst, solltest du dein Gewicht im Urlaub auf jeden Fall mindestens halten können.

Danach bist du dann gut erholt und kannst richtig durchstarten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn du dir noch einmal überlegst, ob du wirklich im Urlaub abnehmen möchtest. Du hast über 300 Tage Zeit an deiner Traumfigur zu arbeiten, von daher solltest am Besten einfach deinen Urlaub genießen.

Falls du doch unbedingt abnehmen möchtest, versuche dich bewusst zu ernähren und achte auf ein Kaloriendefizit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung