Wollte mit meinem Mann und den Kindern spontan eventuell noch nach norditalien fahren - bissl sporteln und so ... welches Eck würdet ihr denn dafür empfehlen? Dass das Wetter nicht unbedingt das beste sein kann ist uns allerdings klar;)

Ich finde das Tessin toll, Lago Maggiore oder Lago di Lugano

servus. ich kann euch ein schönes verträumtes dörfchen in südtirol empfehlen. st.leonhard im passeiertal (sankt leonardo die passira) kenn dort eine sehr saubere und günstige ferienwohnung mit zwei bädern und zwei doppelbettzimmern sowie küche. wenn du interesse hast schreib mir. e-mail is im profil hinterlegt (auf namen klicken). gruß hannes.
wie wäre es mit bozen? traumhaft schön dort, man kann wandern und die südtiroler küche genießen. außerdem würde ich einen trip nach mailand empfehlen. eine tolle stadt ind der du wunderbar und ohne ende shoppen kannst (super designer-outlets!!)

Südtirol ist im September wunderbar, wandern oder mit dem Mountainbike und noch viel mehr oder Gardasee

Ja, toll im Herbst ist z.B. Südtirol, vielleicht die Gegend rund um den Kalterer See oder Richtung Meran. Wenn ihr lieber wandern möchtet, dann fahrt doch nach Gröden. Kommt eben drauf an, was genau ihr machen möchtet.. jedenfalls kann ich Südtirol nur empfehlen. Ach genau, und im Herbst dürft ihr das Törggelen nicht versäumen, wenn ihr schon mal in SÜdtirol seid...
Wenn sie im September in den Norden Italiens moechten und es sie evt nach Valle d'Aosta zieht, kann ich ihnen gerne einige Programm-highlights schicken.
...in der naehe von Milano finden sie ein centrum von verschiedenen Outlets finden sie ca 20km vor Milano... Autobahn-Abfahrt Vicolungo... das ist auch der Name: Outlet Vicolungo
Lieben Gruss aus Valle d'Aosta.

Man kann vom Reschenpass bis nach Meran mit dem Rad fahren, da gibt es einen Radweg, daneben eine Zugstrecke, wo stündlich ein Zug fährt (Vinschgaubahn). Ideal mit Kindern, am Fluß entlang, bergab zwischen Obstgärten durch. Hat uns prima gefallen, sogar mit sportlich eher faulen Kindern.