Frage von liquorice88, 24

Im September die Wohnung künden.. 31. Dezember raus?

Hallo! Mein bester Freund und ich wollen zusammenziehen. Mein Freund und ich haben uns getrennt und ich ziehe dort jetzt aus (so schnell wies halt geht). Mein bester Freund hat eine Mietwohnung, die er jetzt Künden muss. Wie ist das genau, weil man ja nicht auf den 31. Dezember künden kann? Wenn er jetzt kündet, wäre das ja auf Ende September und dann Oktober, November, Dezember Kündigungsfrist.. aber eben.. auf Ende Dezember geht ja nicht. Kann er dann erst Ende Januar raus? Wir leben in der Schweiz.. weiss nicht, ob es da anders ist als in Deutschland oder Österreich.. Danke schonmal!!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ersterFcKathas, 17

hier in D ist es so... wenn du bis zum dritten werktag des monats kündigst , kannste 3 monate später aus dem vertrag raus...

Antwort
von anitari, 14

In der Schweiz ist das anders als in Deutschland.

Da kommt es auf die genaue vertragliche Vereinbarung oder den Kanton an.

http://www.homegate.ch/inserieren/inserat-erfassen/wohnungskuendigung?useClassic...

Antwort
von HPG66, 20

ja passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community