Frage von startrek2000, 313

Im Schwimmbad nackt duschen trotz Scham?

Hallo, Ich würde gerne im Schwimmbad nackt duschen gehen, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe untenrum könnte was wachsen. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 160

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Antwort
von H2Onrw, 147

Es ist vollkommen normal vor und nach dem schwimmen nackt zu duschen. Wenn du dabei eine unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann brauch dir diese nicht peinlich zu sein, du solltet diese lediglich nicht unnötig präsentieren und dich evtl. etwas zur Wand drehen. Die anderen unter der Dusche haben das gleiche zwischen den Beinen und wenn sie gesund sind dann bekommen sie genauso wie du auch mal unbeabsichtigte / unpassende Erektionen. Von daher kennen sie die Situation bestens und peinlich sein muss dir die normale, gesunde Erektion gar nicht.

Die Erektion ist eine natürliche, gesunde, nicht wirklich steuerbare und damit nicht zu verhindernde Aktion / Reaktion des männlichen Körpers.

Antwort
von diejenny70, 23

ganz einfach - üben, üben, üben... man stellt dann ganz schnell fest, dass nackt duschen das natürlichste von der welt ist, und dass das nichts, aber gar nichts mit erotik zu tun hat! irgendwann (und das passiert zeimlich schnell) ist es ganz normal.

als ich selbst 15 war,  machte ich ne ausbildung. da mussten wir nachhher alle duschen. also stand ich dann mit 60 jährigen omis nackt unter der dusche (gefühlt waren die damals alle über 60...). beim ersten mal hatte ich noch bammel, ab der 2. woche wars dann ganz normal. alles eine frage der gewöhnung...

Antwort
von Akka2323, 141

Ich dusche im Schwimmbad immer nackt und alle andere auch.

Antwort
von NackterGerd, 16

Beim normalen Duschen passiert nix

Nur wenn du dir gewisse Gedanken machst oder die Anderen Nackten anstarst evtl 

Antwort
von TaErAlSahfer, 157

Was sollte den untenrum wachsen, bis auf Haare?

Kommentar von startrek2000 ,

Was wohl?

Kommentar von startrek2000 ,

ich wollte nicht dass die Frage gelöscht wird.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Frau denkt natürlich nicht 24/7 daran, dass es bei Mann passieren könnte. :) 

Wennd passiert... dann passiert es halt. Dusch einfach nackt. 

Antwort
von greif61, 18

das sind alles nur theoretische Ängste die sich in deinem Kopf abspielen. In der  Realität tritt das nicht ein weil dein Gehirn vernünftiger ist wie du selbst glaubst!

Antwort
von ChristianBengs, 146

Reinlassen und waschen ? Das kann jetzt nicht so schwer sein.

Kommentar von startrek2000 ,

Reinlassen?

Kommentar von Braini1000 ,

Ein Glied. Für die ganz doofen

Kommentar von ChristianBengs ,

Nee sollte reinfassen sein

Antwort
von Til9913, 87

Probiere es aus, wenn du merkst, du bekommst eine Erektion, zieh dir deine Badehose wieder an und trockne dich ab.

Antwort
von Jaklyn, 99

Ja und? Ist Menschlich