Im Schlafzimmer von meiner Oma "atmet" nachts jemand?!
Die Frage ist mir zwar etwas peinlich,aber ernst gemeint.Heute Nacht hab ich bei meiner Oma übernachtet.Ich hab mit ihr bei ihr im Schlafzimmer geschlafen.Nachts um 12 hab ich sie aber geweckt,weil ich jemand atmen hören hab ( und nein,es war nicht meine Oma).Sie hat gesagt,dass sie das seit ein paar Wochen schon jede Nacht hört und immer dachte,dass sie es sich einbildet.Aber ich habs ja jetzt auch gehört!!Ich hatte so Schiss,dass ich nur 3 Stunden geschlafen hab.Am nächsten Morgen war es weg!!Meine Oma sagt,dass sie es auch immer nur nachts hört.Ich fand es so gruselig,dass ich sogar an Tote denken musste,deswegen hab ich sie gefragt,ob in dem Haus jemand gestorben ist.Sie hat gesagt,dass ihre Mutter dort gestorben ist an Krebs,also meine Uroma.Sie hat erzählt,dass ihre Mutter noch die Hand nach ihr ausgestreckt hat und versucht hat,ihr noch irgendwas zu sagen,aber sie konnte nicht und ist erstickt.Jetzt glaubt meine Oma,dass sie "Besuch" von ihr hat,weil sie im Sommer so um die Zeit(ich glaub Juli oder so) gestorben ist.Ich bin da jetzt eher skeptisch,aber was es ist,weiß ich auch nicht.Woher könnte diese Geräusch kommen?Es lässt mir keine Ruhe und meine Oma hat Angst,abends schlafen zu gehen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Viele Dinge hören sich wie Atmen an - zB ne defekte Lüftungsanlage (zB auch von Nachbarn) oder - in meinem Fall- wenn der Rückwärtsgang beim Auto nicht richtig eingelegt ist.
Vielleicht könnt ihr der ganzen Sache ja nochmal auf den Grund gehen, oder hört das Atmen plötzlich auf, wenn ihr das Licht anmacht? Andernfalls würde ich da nochmals- möglichst ruhig- ran gehen und genau schauen, wos herkommt.
lG
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh langsam ins Bettchen, es ist nach 22 Uhr Mäuschen!
Kommentar von sunnyquestionsunnyquestion 30.06.2012nicht lustig -.-
Schade eigentlich,ich dachte ich bekomme ernstgemeinte Antworten oder gar keine .
Und ich bin kein kleines Kind mehr,das sich einen Scherz erlaubt.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Gruselgeschichte läßt sich ja sehr leicht überprüfen. Nächstesmal soll Deine Oma woanders schlafen (Wohnzimmer...) und nur Du im Omaschlafzimmer. Türen hält man geschlossen. Dann wirst Du schon sehen, ob sich was ändert.
Die wahrscheinlichste Alternative wäre, daß man durch dünne Wände den Nachbarn schlafen hört.
Es gibt keine Geister. Schon gar keine, die hörbar atmen können.
Kommentar von chris250465chris250465 30.06.2012Eben...Geister atmen mit Sicherheit nicht mehr, falls es welche geben sollte!
Kommentar von candybomberzcandybomberz 30.06.2012"Geister atmen mit Sicherheit nicht mehr, falls es welche geben sollte!", wenn es Geister gibt unterliegen sie nicht unbedingt dieser Logik
Kommentar von Patrick959Patrick959 30.06.2012Mit "was" soll denn ein Geist bitte atmen? Da hätte ich gerne ne physikalische/biologische Begründung für...
Kommentar von Kueken21 19.07.2012Atmen ist ein Reflex. Wieso also als Geist damit aufhören wenn man es sein ganzes leben getan hat? Da es 'unterbewusst' passiert würde ich sagen das man es als geist auch weiter tun würde.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist doch spannend der Sache auf den Grund gehen zu können. Wenn ich du wäre, würde ich nochmal bei deiner Oma schlafen.
-
Geht dem Problem gemeinsam nochmal auf den Grund. Vielleicht ist irgendetwas deffekt. Es gibt viele Geräusche, die sich anhören, als würde Jemand atmen.
Dass deine Uroma euch "besucht" ... nunja, das stelle ich mir beim besten Wille nicht vor. Aber die Gedanken hätte ich durchaus auch, ich kann dich verstehen.
Vielleicht schläfst du die nächsten paar Tage mal bei deiner Oma ?
Schaut mal, ob das Geräusch noch da ist, wenn ihr das Licht anmacht.
-
Altaa es gibt keine geister ! , wenn deine uroma dort schon gewohnt hat ist das haus bestimmt ja schon älter vllt iwelche Rohre oder undichte fenster durch die luft zieht !
-
So unheimlich das auch sein mag, es gibt bestimmt eine logische Erklärung. Wird wohl ein älteres Haus sein, da entstehen manchmal solche Geräusche, oft auch nur zu bestimmten Tageszeiten oder unter bestimmten Umständen.
Da musst du echt keine Angst haben.
Kommentar von chris250465chris250465 30.06.2012ja - vor allem wenn man sich vorher irgendwelche Story's von Toten erzaehlt oder sonstige Gruselstory's. Wenn es dann ruhig wird, spielt einem der Verstand etwas vor.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das könnte vielleicht echt ein Geist sein !!! Ich weis dass sich das verrückt anhört, doch damals haben sich bei meiner Oma im Haus auch solch mysteriösen Dinge zugetragen : volle Wassereimer sind umgefallen (einfach so), es hörte sich so an also wenn jemand die Treppe rauf und runter ging (obwohl keiner da war), Schubladen gingen manchmal auf und zu, der Deckel vom Nähkästchen ist einfach so runtergefallen, Türklinken gingen rauf und runter usw. Das ist jetzt echt kein Scherz !!! Und jetzt soll mir keiner sagen das war der Wind) lg Salory :)
Kommentar von sunnyquestionsunnyquestion 03.07.2012also ich glaub dir!! :(
Kommentar von SalorySalory 03.07.2012Danke ;)
-
Das hört sich nach einem tagaktiven Tier an, in der Dachrinne, in der Wandverkleidung außen, auf dem Dachboden, draußen im Gestrüpp ... Vielleicht ein herrenloser Hund. Hunde sind Dämmerungsjäger und schlafen nachts, so wie wir. Hunde atmen im Schlaf oft richtig "menschlich" laut. Manchmal atmen auch Igel, Dachse, Füchse, Waschbären ... richtig laut.
-
Hallo,
erstmal: Das "Atmen" kann auch etwas sein, was sich nur so anhört wie ein Atmen.
Hattest du ein enges Verhältnis zu deiner Uroma oder kanntest du sie eher kaum? Vielleicht vermisst du sie und bildest es dir - so wie deine Oma (?) - nur ein?
-
Es könnte wahrscheinlich auch eine "logische" Erklärung dafür geben. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber wenn das nur zum - in etwa - Zeitpunkt des Todes der Uroma auftritt, dann ist es vielleicht IHR Atmen.
NA UND!
Sie will halt an sich erinnern und genau DAS bewirkt sie.
Also seht das Ganze positiv, denkt an sie (falls Du sie nicht kanntest, lass Dir von Deiner Oma über sie erzählen) und ALLES ist GUT!!!
Übernatürliche Dinge sind nicht immer negativ!!! -
Daß Deine Oma Angst hat, das kann ich verstehen. Ich würde zu zweit in dem Zimmer übernachten und wenn das Geräusch wieder kommt, Licht an! Wenn das Geräusch nach wie vor da ist, dann versuchen, das zu orten oder auch aufzunehmen. Wenn es nicht mehr da ist, dann ist das in der Tat seltsam. Dann würde ich Deiner Oma raten, woanders schlafen zu gehen, Wohnzimmer o.ä.
Wenn Verstorbene als Geister unterwegs sein sollten, dann kann man mit ihnen überall kommunizieren, da braucht man jetzt nicht ans Grab zu gehen. Wenn Deine Oma und Du gläubig seid, dann könnt Ihr ja auch gemeinsam für die Uroma beten. Ich bete jeden Abend für die Leute, die mir wichtig sind, egal, ob sie noch leben oder nicht.
-
Antwort von AntiAmerikanist 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vllt bist du es? Ne Spass . Kann auch irgend son Wind sein der rein bläst und das hört sich wie Atmen an. lol .Früher hab ich mal bei uns in dem Garten ein REH gesehen , ich weiß heute noch nich was das war.!
-
Antwort von Sebastian2626 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nimm das atmen mit irgendetwas (Handy , Mikrofon) auf dann weißt du ob du es dir einbildest oder nicht. wenn du es dir nicht einbildest würde ich alles absuchen ob da irgendetwas ist vielleicht spielt dir ja auch irgendwer einen Streich und es kommt von einem Abspielgerät vielleicht spielt dir auch deine Großmutter den Streich
-
Wenn sie im Erdgeschoss ihr Schlafzimmer hat, könnte es durchaus sein, dass sich ein Tier es sich im Schlafzimmer gemütlich gemacht hat. Waschbär, Katze oder anderes. Manche Tiere schnarchen sehr laut beim schlafen manche atmen leise. Oder jemand hat es sich vor dem Fenster bequem gemacht. Das nächste Mal, das Licht anknipsen und nachsehen. Geister schnarchen nicht. Wenn deine Oma im Erdgeschoss oder Hochpaterrre wohnt, könnt ihr euch auch mit Taschenlampe und Wassereimer bewaffnen und mal von außen nachsehen ob da jemand liegt und schläft-und schnarcht bzw. atmet.
-
^^ hatte etwas in der art mal. wir hatten gebaut und sind gerade frisch in unserem Haus eingezogen gewesen. Dann die ersten Tage über hörte ich (mein Zimmer ist im ersten Stockwerk) über mir Geräusche.
Zur Info: Über meinem Zimmer ist nur noch der Spitzboden. Dessen Boden besteht aus Holzplatten, die knirschen wenn man drüberläuft.
Na jedenfalls hörte ich von oben halt genau diese Geräusche, um 2 Uhr nachts. Bin dann mal aus meinem Zimmer in den Flur gegangen und konnte aber meine Eltern und meinen Bruder schnarchen hören. Von denen konnts also keiner gewesen sein. Und sonst wohnt niemand anderes noch im Haus. Tja, die Sache hat sich nie geklärt...
Und ich bezweifel irgendwie das ich mir das eingebildet haben soll ^^.
-
Antwort von Jessi900 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich glaube ja an Geister und Mythische ereignisse es kann gut sein das es ihre verstorbene Mutter war aber da müsst ihr euch keine sorgen machen es ist wahrscheinlich ein guter Geist! Auch wenn es dumm klingt versucht doch mal mit ihr zu kommunizieren!
-
ohhhjeeee hilfe also da hätt ich auch schiss schau doch mal wo dieses geräusch herkommt und hört es sich nach einem mensch an oder könnte das auch irgendein tier sein geh dam atmen mal auf die spuhr es entpuppt sich bestimmt als ganz harmlos !!! ;)) wenn du herausgefunden hast was es war schreibs mal als kommi interessiert mich :DD
-
Antwort von TryXxX01 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich finde die Geschichte wirklich richtig mit reißend weil ich auch so etwas erlebt habe vielleicht auch noch weiter hin erleben werde, wer weiß... Geht doch mal zum Grab deiner Uroma und rede mit ihr sie wird dich sicherlich hören ich weiß es hört sich richtig blöd an aber nur so kannst du etwas erreichen ... Geh hin wenn du kannst aber wenn nicht dann geh nachts zum Platz wo du das Atmen hörst und rede frag einfach was sie will.
LG
Kommentar von Patrick959Patrick959 30.06.2012So'n quatsch
Kommentar von TryXxX01 30.06.2012Es sind die Leute die einen nicht glauben weil sie es nicht erlebt haben ! Mir ist es völlig egal ob du mir glaubst oder nicht ich weiß was ich getan habe und tun werde was ich gehört habe und hören werde !
Kommentar von Patrick959Patrick959 01.07.2012Dann solltest du dich aber auch mal darüber informieren, welche unglaubliche Einbildungskraft unser Gehirn besitzt, wenn es will...
-
Ich würde dort nochmal pennen. Aber als S&D agent wie in Crossfire oder Counterstrike. Die Airsoft her. Und die nacht mit Cola durchmachen. Vll holste dir ne Freundinn ? mit dann seid ihr nicht allein ;D.
-
Antwort von riggimiggi 30.06.2012
Früher ins Bett gehn, versuch in Ruhe zu schlafen :)
-
okee ? habt ihr da nachbarn oder so? oder etwas was sich im haus bewegen könnte ??
-
Reine Einbildung. So etwas hatte ich auch schon. Aus dem Nichts konnte ich mir durch Einbildung ein Geraeusch zaubern! Wahrscheinlich ist es ihr Tinitus den sie selber hoert.
Kommentar von CoratinaCoratina 30.06.2012ein Tinitus, der von einer zweiten Person auch gehört wird? Das ist ja erst recht unwahrscheinlich!
also ich persönlich habe auch manchmal Nachts sowas wie ein Atmen gehört, bin aber alleine in meinem Zimmer, es war in der Regel aber immer ein Luftzug oder mein Vater der 2 Zimmer weiter geschnarcht hat (beide Türen zu und auch genug Wände dazwischen aber leise gehört hat mans, trotzdem immer), man bildet sich immer sofort ein es wäre was übernatürliches dran wenn man keine Begründung dafür hat ;) auch solche Geräusche wie das leise Piepen eines Bildschirms/elektrischen Gerätes oder knacken eines sich zusammenziehenden/ausdehnenden Gegenstande (hitze/kälte) können recht gruselig sein wenn man abergläubisch ist ^^
und nicht zu vergessen, Nachts wenn es leise ist, hört man das kleinste Geräusch und jedes mögliche Geräusche was man länger hört kann sich dann wie ein herumlaufender oder atmender Geist anhören ^^
dazu kommt das alte Leute schwerer Atmen, vorallem nach einem "anstrengenden" Tag (im Alter kann ja der normalste Tag schon anstrengend sein), dh. eventuell hört deine Oma ihr eigenes Atmen, und wenn du sie aufweckst dann wird das ihr Atmen ja nicht stoppen :D