Im Schlafzimmer von meiner Oma "atmet" nachts jemand?!

22 Antworten

Daß Deine Oma Angst hat, das kann ich verstehen. Ich würde zu zweit in dem Zimmer übernachten und wenn das Geräusch wieder kommt, Licht an! Wenn das Geräusch nach wie vor da ist, dann versuchen, das zu orten oder auch aufzunehmen. Wenn es nicht mehr da ist, dann ist das in der Tat seltsam. Dann würde ich Deiner Oma raten, woanders schlafen zu gehen, Wohnzimmer o.ä.

Wenn Verstorbene als Geister unterwegs sein sollten, dann kann man mit ihnen überall kommunizieren, da braucht man jetzt nicht ans Grab zu gehen. Wenn Deine Oma und Du gläubig seid, dann könnt Ihr ja auch gemeinsam für die Uroma beten. Ich bete jeden Abend für die Leute, die mir wichtig sind, egal, ob sie noch leben oder nicht.

Es könnte wahrscheinlich auch eine "logische" Erklärung dafür geben. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber wenn das nur zum - in etwa - Zeitpunkt des Todes der Uroma auftritt, dann ist es vielleicht IHR Atmen.
NA UND!
Sie will halt an sich erinnern und genau DAS bewirkt sie.
Also seht das Ganze positiv, denkt an sie (falls Du sie nicht kanntest, lass Dir von Deiner Oma über sie erzählen) und ALLES ist GUT!!!
Übernatürliche Dinge sind nicht immer negativ!!!

Ich würde dort nochmal pennen. Aber als S&D agent wie in Crossfire oder Counterstrike. Die Airsoft her. Und die nacht mit Cola durchmachen. Vll holste dir ne Freundinn ? mit dann seid ihr nicht allein ;D.

Wenn sie im Erdgeschoss ihr Schlafzimmer hat, könnte es durchaus sein, dass sich ein Tier es sich im Schlafzimmer gemütlich gemacht hat. Waschbär, Katze oder anderes. Manche Tiere schnarchen sehr laut beim schlafen manche atmen leise. Oder jemand hat es sich vor dem Fenster bequem gemacht. Das nächste Mal, das Licht anknipsen und nachsehen. Geister schnarchen nicht. Wenn deine Oma im Erdgeschoss oder Hochpaterrre wohnt, könnt ihr euch auch mit Taschenlampe und Wassereimer bewaffnen und mal von außen nachsehen ob da jemand liegt und schläft-und schnarcht bzw. atmet.

Reine Einbildung. So etwas hatte ich auch schon. Aus dem Nichts konnte ich mir durch Einbildung ein Geraeusch zaubern! Wahrscheinlich ist es ihr Tinitus den sie selber hoert.

ein Tinitus, der von einer zweiten Person auch gehört wird? Das ist ja erst recht unwahrscheinlich!