Frage von Aceliaaaa, 22

Im Schlaf zuckungen?

Hallo liebe Leute ich habe immer wenn ich schlafe kurz eine zuckung im Körper, endwieder zuckt mein Bein oder mein ganzer Körper oder nur mein Oberkörper. Wisst ihr was das bedeuten kann ? Wieso zuckt mein Körper

Antwort
von diefrageDerwelt, 8

Das ist normal viele Menschen haben kurz vor dem einschlafen ein zucken meistens hat man da auch ein Gefühl als ob man fällt.

Antwort
von Kyrinea, 8

Es ist so, dass nach einem stressigen Tag, wenn das Gehirn noch angeregt ist, ein Herunterfahren des Nervensystems oft ungeordnet abläuft: Zwischenzustände, in denen die Person noch bei Bewusstsein und
beweglich ist, enstehen, aber die Wahrnehmung ist schon getrübt und von Fantasien durchmischt. Es ist wohl ein gestörter Abstieg in den Tiefschlaf. In diesem Zustand treten auch die unwillkürlichen Zuckungen auf.

Schädlich ist das keineswegs, meine Freundin hat das auch, kurz bevor sie einschläft! :)

Lg

Antwort
von Seanna, 8

Schlafparalyse nennt sich der Zustand zwischen wach und Schlaf.

Zuckungen sind absolut normal, hat jeder, auch wenn es nicht jeder merkt.

Antwort
von wollmaus14, 13

Einschlafzuckungen sind häufig und harmlos. Zu bedeuten haben sie nichts.

Antwort
von Alfonsio, 10

Ist normal habe ich auch immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten